http://www.heise.de/newsticker/meldung/46883
Wenn das alles so stimmt wird das vorerst wohl nix mit Debian 3.1.....
Schade, auch wenn ich die neuen Regeln begrüsse!

Das dürfte alle betreffen, da erst wenn Sarge auch stable ist, mit kontinuierlichen und aktuellen Sicherheitsupdates zu rechnen ist.DavidJ hat geschrieben:Naja, für Leute die Sarge schon benutzen macht's ja nichts. Dürfte aber für diejenigen ärgerlich sein, die nur ein offizielles "stable" haben wollen.
wieso dämliche Politik? Finde die Pläne gut, das alles frei sein soll bei Debian, und wenn dann ein Release einer neuen stable-Version deswegen weiter nach hinten geschoben werden muss, dann ist das für mich ein Kollateralschaden den ich verkraften kann.....emge hat geschrieben:solch dämliche Politik
Insbesondere mit den Sicherheitsupdates hast du natürlich recht. Vielleicht dauert es aber auch nicht so lange wie behauptet wurde...emge hat geschrieben:Das dürfte alle betreffen, da erst wenn Sarge auch stable ist, mit kontinuierlichen und aktuellen Sicherheitsupdates zu rechnen ist.
Es gibt ja auch Leute, die mit der Hoffnung, dass Sarge bald released wird, jetzt schon Sarge installiert haben und deren ganze Planung durch eine solch dämliche Politik wieder über den Haufen geworfen wird.
Grüße, Marco
Ich denke das damit gemeint ist so kurz vor dem Release alles nochmal umzuschmeissen. Da finde ich auch sehr bedenklich. Da nach Sarge kommende Release darauf auszurichten ist sicherlich in Ordnung.-=BrahmA=- hat geschrieben:wieso dämliche Politik? Finde die Pläne gut, das alles frei sein soll bei Debian, und wenn dann ein Release einer neuen stable-Version deswegen weiter nach hinten geschoben werden muss, dann ist das für mich ein Kollateralschaden den ich verkraften kann.....emge hat geschrieben:solch dämliche Politik
Aber auch die "Debian-Leute" leben nicht in ihrer eigenen Welt und andere sind mittlerweile von ihnen abhängig. Auch bei stark ideologisch getriebenen Projekten sollte man da eine gewisse Kontinuität erwarten können.-=BrahmA=- hat geschrieben:Ok, da stimme ich zu, man hätte dann lieber nach dem Release das ganze über den haufen werfen sollen, aber ich denke die Leute bei Debian werden da ihre Gründe haben, weiß der Geier wie die sind....
Sicher? Laut http://www.debian.org/logos gibt es zwei Logos, eines (Swirl und Schriftzug) mit einer "offenen Lizenz" das für alles und jedes verwendet werden kann und ein zweites Logo (mit so ner Art Flaschengeist-Flasche *g*), das nur für offizielle Debian-Artikel bzw. nur mit Genehmigung durch die SPI Inc. verwendet werden darf.BeS hat geschrieben:Ich habe z.B. mal in einer Diskussion dazu gelesen dass das offizielle Debian Logo nicht DFSG frei ist, dass würde also heißen das in den neuen Debian Versionen das Debian Logo nichtmehr dabei sein darf.
Das hatte vor ner Weile mal ein Developer auf debian-devel vorgeschlagen; Testing sollte sich immer in einem freezebaren Zustand befinden so das im Jahresrythmus Releases veröffentlicht werden könnten. Ich hab die Diskussion mal ne Weile verfolgt bin dann aber wieder von abgekommen. Ich such das mal raus wenn ichs nocht finden; mal schauen was bei rausgekommen ist.Generell denke ich sollte Debian vielleicht mal einen release Plan erstellen, z.B. sollte testing immer in einem Zustand gehalten werden das es ungefähr innerhalb 1Monat eingefrohren werden kann und dann sollte geplant werden das vielleicht jedes Jahr eine neue stable veröffentlicht wird.
Das wird auch mit ein Problem sein. Viele DD verwenden Testing oder Sid und sehen vielleicht garnicht das ein Releaseproblem gibt, da Woody nun mittlerweile schon fast zwei Jahre released ist und schon weit vor dem Woody-Release sich Softwaretechnisch nix mehr geändert hat.Ich denke das viele das Problem nicht erkennen, weil die meisten mittlerweile sowieso testing oder sid verwenden.
Full ACKBeS hat geschrieben:Hallo,
Ein anderer Punkt ist der release Plan. Ich denke das es nicht nötig war deswegen die release zu verschieden. Auch ohne der Änderung des SC war man sich z.B. einig das GFDL Dokumente aus main raus müssen, hat sich das aber für die Zeit nach der sarge release aufgehoben. Genauso hätte man es jetzt auch mit den anderen Sachen machen könne.
Generell denke ich sollte Debian vielleicht mal einen release Plan erstellen, z.B. sollte testing immer in einem Zustand gehalten werden das es ungefähr innerhalb 1Monat eingefrohren werden kann und dann sollte geplant werden das vielleicht jedes Jahr eine neue stable veröffentlicht wird.
In die Richtung gehen bei mir auch die Gedanken für meinen Server.Joghurt hat geschrieben:Wenn ich mal einen Server aufsetzen müsste, würde ich inzwischen wohl auch erstmal OpenBSD versuchen...