Einrichten dauert ewig
Einrichten dauert ewig
Hallo,
Wollte mir heute mal gnome 2.4 aus der unstable zu gemüte führen. Allerdings benötigt die Einrichtung der Packete elendig viel zeit. (Richte gnome-vfs-sftp ein...... dauerte sagenhafte 30min).
Ich hab keine Ahnung ob das ein Problem der Gnome Packete ist oder meiner Plattform(unstable/Testing kernel 2.6.5, Celeron 1.8, 512mb).
Irgendjemand eine Idee?
Gruß Meesta
Wollte mir heute mal gnome 2.4 aus der unstable zu gemüte führen. Allerdings benötigt die Einrichtung der Packete elendig viel zeit. (Richte gnome-vfs-sftp ein...... dauerte sagenhafte 30min).
Ich hab keine Ahnung ob das ein Problem der Gnome Packete ist oder meiner Plattform(unstable/Testing kernel 2.6.5, Celeron 1.8, 512mb).
Irgendjemand eine Idee?
Gruß Meesta
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten und gegebenenfalls wiederverwenden.
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
was passiert denn, wenn du das eine paket, wo er hängen bleibt mal entfernst? dann wüsstest du, ob es ab paket oder an was anderem liegt. ich hatte auch mal ein problem mit gnome-paketen. da wurde file-roller und scrollkeeper mal lustich 35 minuten eingerichtet (bei einer irrsinnigen cpu-last).
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)
wie es aussieht liegt das Problem nur bei gnome Paketen vor. Es scheint so dasApt da irgendwas mit den Abhängigkeiten und Paketlisteen durcheinandergebracht hatt. Wenn ich im dselect gnome wähle wollte er immer eine libary (Name hab ich blöderweise vergessen) in version 1.4 installieren welche nur in Experimental ist und er eigentlich Version 1.2.5 benutzen sollte (was auf dem lappi auch prima funktioniert hatt).Iich hab jetzt mal alle Cachedateien von dselect und apt gelöscht und alle Pakete die nur entfernt mit X zu tun hatten runtergeschmissen. Werd jetzt das ganze nochmal versuchen und mal sehen was passiert.
Ich werd mich Melden wenn die Installation soweit ist.
gruß Meesta
Ich werd mich Melden wenn die Installation soweit ist.
gruß Meesta
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten und gegebenenfalls wiederverwenden.