Das würd ich in der kurzlebigen IT-Welt nicht so laut sagen.thorstend hat geschrieben:hallo benutze linux jetzt schon 1,5 jahren und würde nie mehr was anderes nehmen.
cu
Aus allem was ich bisher über das Thema "Microsoft und FreeBSD's TCP/IP-Stack" gelesen habe, schließe ich, dass Microsoft nicht den TCP/IP-Stack von FreeBSD verwendet.Hackmeck hat geschrieben:Was mir an BSD ganz ehrlich gesagt nicht gfeällt, ist die Lizenz. Sie ermöglichte es z.B., dass ein Großteil des Windows-NT-TCP/IP-Stack von FreeBSD geklaut wurde.
Ich bin froh, ein GPL-lizenziertes System zu benutzen - allein aus ideologischen Gründen ...
Ochman, jetzt will ich aber meine Stimme auch neu abgebenpdreker hat geschrieben:Ich war 'mal so frei, und habe die fehlende Option "noch länger" hinzugefügt...
darf man nach dem alter des herrn fragen?pdreker hat geschrieben:Ich war 'mal so frei, und habe die fehlende Option "noch länger" hinzugefügt...
Ca. 9 Jahre sind's jetzt...
Patrick
28,5 Jahre.mohameth hat geschrieben:darf man nach dem alter des herrn fragen?
jau hab ich - und BEOS und QNX. Was nützt das genialste Betriebssystem wenn du eben nur das hast aber für jede Telefonnummer, für jede Wegbeschreibung und für jeden anderen kleinen Mist etnweder Debian oder gar das andere System einer Herstellers aus Redmond booten muß.frechdachs hat folgendes geschrieben:
Vor kurzem habe ich nochmal nachgeschaut was aus der OS/2 Gemeinschaft geworden ist. Ausser Linux Portierungen ist da nicht viel. IBM hatte ein sehr gutes Betriebssystem schlecht vermarket und leider dann auch die Sources nicht veroeffentlich.
Viele Gruesse,
frechdachs
Haste Dir mal eComStation angeschaut?!
Das ist im prinzip die Erfolgsstory, die ich mir von Linux, oder besser allgemein, von freier Software im Laufe der kommenden Jahre erhoffe. Und mal ganz ehrlich, so gaaaanz unwahrscheinlich ist das ja nicht *hoff*fragsausen hat geschrieben: Hab eigentlich seit dem 64er immer nur gecrackte Software benutzt und fand das auch garnicht verwerflich - wer kann sich schon Photoshop leisten mit 10 Mark Taschengeld im Monat? MS ist doch nur so gross geworden, weil alle gecrackte Windowsversionen hatten und sich damit _auskannten_.(Speicherverwaltung in autoexec.bat/config.sys, PageMaker, Word ...) Dann sind sie in die Firmen gegangen, die sich natürlich nicht leisten konnen, geklaute Software zu benutzen und haben Windows durchgesetzt. Von meinem Bekanntenkreis hatte damals kein einziger ne lizensierte Version von irgendeinem Windowsprogramm, geschweige denn, von dem OS.