Hi,
das Problem ist ja altbekannt: läuft der MLDonkey hinter einer DSL-Verbindung, kann man über selbige nicht mehr gescheit surfen. Alle Lösungen, die ich gefunden habe, gehen davon aus, dass der MLdonkey-Server gleichzeitig auch der Router ist. Das ist bei mir jedoch nicht der Fall, ich habe einen Hardware-Router im Einsatz, der aber kein QoS unterstützt. Was tun?
Gruß,
Christian
MLdonkey bremst Web-Zugriff
Das wird schwierig bei einem Hardware-Router.cordovan hat geschrieben:a. installier auf deinem router sofern möglihc qos
Das bringt nur was, wenn aller Traffic über den mldonkey-Rechner läuft.cordovan hat geschrieben:b. installier auf dem mldonky client ein qos und sorg dafür das er einfach bandbreite gegen 0 hat
Warum begrenzt Du nicht einfach die Upload-Bandbreite im mldonkey?
No language can express every thought unambiguously, least of all this one. -- D. R. Hofstadter
-
Das stimmt so nicht. Mit QoS kann er den Upload auf dem mldonkey-Rechner begrenzen (sodass noch genügend Upload für die anderen übrig bleibt) ohne dass der Download darunter leidet und die DSL-Leitung oder der Plastikrouter "verstopft" oder der Speicher des Routers nicht ausreicht oder die Routing-Table überläuft. Ist hier schon sehr lange erfolgreich im Einsatz, sodass andere auch noch über den Plastikrouter surfen können.spiffi hat geschrieben: Das bringt nur was, wenn aller Traffic über den mldonkey-Rechner läuft.
Das bringt nicht allzuviel, sondern verzögert das ganze nur. Hinzu kommt, dass wenn er z.B. das ed2k-Netzwerk nutzt, der Download darunter leidet.spiffi hat geschrieben: Warum begrenzt Du nicht einfach die Upload-Bandbreite im mldonkey?
greetz
mastermind
-
Ich habs damals nach der Anleitung gemacht:
http://ed2k-gtk-gui.sourceforge.net/doc ... tml#ss5.19
Muss man sich noch an die eigenen Bedürfnisse anpassen, ist aber zu schaffen
greetz
mastermind
http://ed2k-gtk-gui.sourceforge.net/doc ... tml#ss5.19
Muss man sich noch an die eigenen Bedürfnisse anpassen, ist aber zu schaffen
greetz
mastermind
hab ich schon.
Bei eMule hatte er maximal 200 gleichzeitige Verbindungen, egal, ob das Limit jetzt 200 oder 5000 waren - und man konnte immer gut nebenbei surfen. Ich hab den MLDonkey schon mal auf 50 reduziert, half aber auch nicht sonderlich spürbar.
Zur QoS-Installation bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.
Bei eMule hatte er maximal 200 gleichzeitige Verbindungen, egal, ob das Limit jetzt 200 oder 5000 waren - und man konnte immer gut nebenbei surfen. Ich hab den MLDonkey schon mal auf 50 reduziert, half aber auch nicht sonderlich spürbar.
Zur QoS-Installation bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.