Hallo Leute,
wäre nett, wenn mir da jemand einen Tip hätte:
Ich möchte auf unserem neuen Server ein Raid 1 aufsetzen und auch davon booten. Dazu benötige ich einen Kernel, der meinen Raid-Controller unterstützt. Das tut z.B. 2.4.25. Deshalb habe ich mir von dem die Quellen (aus unstable) installiert und mir einen Kernel gebastelt. Der Kernel an sich funktioniert auch ganz gut, nur leider arbeitet er nicht mit (seinen eigenen; make modules modules_install) zusammen.
"depmod -a" z.B. mault jezt über eine ganze Reihe von "unresolved symbols", z.B.:
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.25/kernel/fs/ufs/ufs.o
Oder "modprobe 3c59x" sagt mir:
/lib/modules/2.4.25/kernel/drivers/net/3c59x.o: unresolved symbol del_timer_sync
Nun habe ich an verschiedenen Stellen auf Seiten im Netz gelesen, dass könnte damit zusammenhängen, dass meine modutils zu alt sind.
Möchte ich nun neue modutils (auch aus unstable) installieren, so hängt dieses Paket ja von sehr vielen anderen Paketen aus unstable ab, unter anderem (libc6).
Ich würde aber gerne soweinge Pakete wie möglich aus unstable installiert haben.
Deshalb meine Fragen:
1. Bis jetzt habe ich mir die jeweiligen Pakete (kernel, modutils) von Hand aus dem Netz geladen. Dabei ist die "Abhängigkeitsanalyse", die normalerweise apt-get für mich macht, etwas umständlich. Gibt es eine einfache Möglichkeit mit der ich im Prinzip woody verwende, aber einige Pakete aus unstable zusätzlich habe?
2. Brauch ich überhaupt neuere modutils? Oder kann ich den 2.4.25 vielleicht auch anders zur Mitarbeit überreden? Diese Variante wäre mir noch lieber.
Vielen Dank.