Beitrag
von gOtNoPhEaR » 22.04.2004 10:42:27
Das mit dem Softwarepatenten ist doch theoretisch der selbe Müll, wie mit den mp3s.
Wenn es was "kostenlos" gibt wird dies immerwieder gerne konsumiert und vor allem viel.
Diese Tatsache ist natürlich de nLeuten ein Dorn im Auge, die mit ihrer Software ordentlich abkassieren möchten. Ich denke mal, dass die Entwickler von freier Software auch ganz gut leben und vielleicht auch in dem, was sie tun eine Art erfüllung erhalten.
Ich meinerseits habe keine Lust, für Software unnütz Geld zu zahlen, wo man doch sieht, dass es auch anders geht.
Schaut man mal in große Unternehmen, was dort schon für Softwarelizenzen gezahlt werden muss ist es kein wunder mit was für Steinzeitprogrammen auf modernen Rechnern noch gearbeitet wird.
Ich kann nur eins sagen, dass wir uns die Softwarepatente nicht bieten lassen müssen und unseren Beitrag leisten, damit es nicht dazu kommt. Und wenn es kommen sollte sollte man klar machen, dass man sowas nicht mir sich machen lässt. Also Leute, im Zeitalter von DSL ist es auch kein Problem, sich freie Software herunter zu laden und diese zu benutzen.
Wenn wir weiterhin und in Zukunft nur freie Software benutzen können wir glaube ich was ausrichten und jeder sollte seinen Beitrag leisten, freie Software zu unterstützen und auch weiter publik zu machen, dass es so etwas gibt.
Ich habe schon so viel Geld für Software ausgegeben, die der reinste Müll ist, doch jetzt wo ich mich mehr mit Linux und somit freier Software beschäftige, liegen die Vorteile klar auf der Hand.
In diesem Sinne, sollen die Softwarepatente ruhig kommen, ICH BIN DAGEGEN!!!
Auch nochmal vielen Dank an alle freien Entwickler...................
Greetz, gOtNoPhEaR