so ich hab jetzt nen cabletron sehi-24 hub bekommen und ich würde gerne in das management interface. nun leider hat das teil keine serielle schnittstelle, sondern nur einnen speziellen rj45 port, das währe ja alles nicht das problem, wenn ich den namen oder ip von dem teil wüßte......
hat wer ne idee wie ich das anstellen kann??
hub ansteuern
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
... oder aber mittels "arp -s IP-Adresse MAC-Adresse des Hubs" dem eigenem System einen Arp-Eintrag hinzufügen und dann mal mit Telnet etc. versuchen auf das Teil raufzukommen.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- feltel
- Webmaster
-
Auf irgendeinem Aufkleber muss ne MAC-Adresse (in der Art 00:50:BF:D6:A2:A4) stehen, wenn das Teil managebar sein sollte, obwohl ich mir das von nem Hub nicht vorstellen kann.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- emge
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Schwierig, weil das ein serieller Anschluss ist und der auch wenn er so aussieht via Ethernet nicht anzusprechen ist.pugnacity hat geschrieben:hmm das kenn ich auch schon.....
ich habe aber nicht dieses hübsche bundle an leitung und steckern.....
ich dachte eher an so ne lösung wie rj45 da rein anders ende an meinen rechner und dann drauf zugreifen.... ich habe aber keine lösung dafür gefunden
Vielleicht gibt es im Netz ja irgendwo noch eine Anschlussbelegung für das Teil. Damit und mit ein paar Kleinteilen von Conrad kann man sich dann recht schnell ein Adapterkabel selbst basteln.
Grüße, Marco
- feltel
- Webmaster
-
Aha, jetzt wird mir so einiges klaremge hat geschrieben:Schwierig, weil das ein serieller Anschluss ist und der auch wenn er so aussieht via Ethernet nicht anzusprechen ist.
Hab schon an mir selbst gezweifelt, weil ich keinen übers Netz managebaren Hub kenne