Guten Morgen,
wie bekomme ich das System dazu, nur ein globales Design einzustellen?
Die Systemsteuerung zeigt mir an, daß es von Breeze 2 globale Designs aktiviert hat, nämlich sowohl BreezeHell als auch BreezeDunkel; warum, wieso, weshalb auch immer.
Wie bekomme ich dieses nun generell auf BreezeHell als einzigstem globalem Design?
mfg
katzenfan
Bookworm - KDE; Sytemsteuerung hat 2 globale Designs aktiviert
Re: Bookworm - KDE; Sytemsteuerung hat 2 globale Designs aktiviert
Indem du auf "Breeze hell" klickst und dann unten rechts auf "anwenden".
Re: Bookworm - KDE; Sytemsteuerung hat 2 globale Designs aktiviert
Nö, ist eben keine Lösung.Chameleon hat geschrieben:24.04.2025 12:30:27Indem du auf "Breeze hell" klickst und dann unten rechts auf "anwenden".
Firefox, bspw., bringt, wenn da das "system theme" aktiviert ist, nicht die Darstellung von "BreezeHell", sondern die von "BreezeDunkel". Das "system theme" meint hier, daß Firefox seine Oberfläche mit den Systemfarben darstellt; aber genau das tut es nicht. Bei anderen Programme wie LibreOffice hat es mit der Darstellung meiner Systemfarben gar keine Probleme. (Gimp bringt meine Systemfarben zwar auch nicht, wird aber auch kaum aufgerufen). Diese Darstellungsproblematik hat es seit Bookworm.
Insofern also mal eine Rückfrage, sofern Du Bookworm und KDE hast; wenn Du die Systemeinstellungen aufrufst, wird Dir die Übersicht "Schelleinstellungen" aufgezeigt? Wieviele "Designs" werden Dir dann gezeigt? 1 oder 2?