ich suche auf Debian-Basis einen Ersatz für meine Synology NAS(https://www.synology.com/de-de/products/DS723+). Nutzen tue ich nur den Synology internen Datei-Sharing-Dienst sowie SSH, Borg-Backup und einen weiteren internen Sicherungsdienst. Auf meinem Handy sind hierfür spezielle Synology Android Apps installiert um auf die Dateien auf meiner Synology zugreifen zu können. Als Backup nutze ich Borg-Backup über SSH, wobei dies so in der rootless Form, wie ich es auf meiner Synology NAS parktiziere, nicht vorgesehen ist. Die Zeiten wo ich viel selber getüftelt habe sind vorbei, d.h. ich würde mich schon über eine fertige Lösung freuen. Im Internet habe ich was von "TrueNAS SCALE" gelesen. Als Hardware hätte ich schon gerne ein zuverlässiges Raid-5 System. Aber trotzdem klein, wie ein Mini-PC oder etwas größer, und energiesparsam, d.h. vielleicht bis zu 40Watt, lieber so 30 Watt.
Die zwei vorhanden Synology Festplatten mit je 4TB würde ich natürlich gerne übernehmen.
Ich freue mich über Eure Anregungen.
Grüße

P.s.: Meine Dienste sind bei meinem Synology NAS übers Internet mit IPv6 erreichbar.