Debian in VirtualBox
-
Debian in VirtualBox
Ich habe Debian 12 mit KDE in VirtualBox installiert. Hast so weit geklappt. Leider führt der Bildschirmschoner, dass ich nur noch einen schwarzen Bildschirm habe. Liegt's an Debian, KDE oder VirtualBox?
Re: Debian in VirtualBox
VirtualBox-Grafiktreiber & 3D-Beschleunigungmoonwalker hat geschrieben:12.02.2025 16:11:35Ich habe Debian 12 mit KDE in VirtualBox installiert. Hast so weit geklappt. Leider führt der Bildschirmschoner, dass ich nur noch einen schwarzen Bildschirm habe. Liegt's an Debian, KDE oder VirtualBox?
Öffne die VirtualBox-VM-Einstellungen
Gehe zu Anzeige → Aktiviere 3D-Beschleunigung
Falls bereits aktiv: Deaktiviere 3D-Beschleunigung und teste erneut
Re: Debian in VirtualBox
Das sprachliche Konstrukt versteh ich nicht. Meinst du:Leider führt der Bildschirmschoner, dass ich nur noch einen schwarzen Bildschirm habe
„Leider führt der Bildschirmschoner dazu, dass ich nur noch einen schwarzen Bildschirm habe“. Das hielte ich in der Tat für recht seltsam. Glaubst du wirklich, den Bildschirmschoner (welchen denn?) als Verursacher der „schwarzen Bildschirms“ identifizieren zu können? Schwarzer Bildschirm (den habe ich nach jedem Booten und das will ich auch so!)) hört sich in Zeiten der bunten Bilder für mich erst mal nach Problemen mit der GraKa an.