rhHeini hat geschrieben: 27.11.2024 19:42:35
Nobody is perfect.
Aus meiner Erfahrung: Ich kannte Micron von RAM-Speicher auf einem älteren ich glaube es war ein TR-DLS. Ähnlicher Ruf wie Infineon.
An 2.5" SSDs habe ich vor einem Jahrzehnt mit der M4 begonnen, MX100, MX300, inzwischen jede Menge MX500 in Betrieb. Keine Ausfälle.
Nein, das ist wohl wahr, das ist wohl immer ein Montagsprodukt wenn etwas so schnell defekt geht.
Dankeschön für deine Erfahrungen, das zeigt natürlich das diese Probleme die manch anderer hatte, nichts ist was immer so ist bei jedem.
MSfree hat geschrieben: 27.11.2024 18:56:45
Kein Hersteller ist gut, jeder hatte schon mindestens einen Skandal. Also laß das Kaufen von Computerkomponenten lieber ganz bleiben.
Aber irgendwas muss man ja kaufen.
MSfree hat geschrieben: 27.11.2024 18:56:45
Samaung ist wie Sunsung chinescher Mist, der durch Namensähnlichkeit Qualität vortäuscht.
Du bist mir aber ein Schlingel, MSfree... ich meine doch Samsung.
Hab das jetzt mal eben behoben die Fehler. ^^
Ich war schon immer Toshiba, seit vielen, vielen Lichtjahren, ich hatte aber in den ganzen Jahren mal eine WD, die ging nach kürzester Zeit kaputt. Dann gab es noch eine Seagate, das gleiche Problem. Da war ich schon sehr enttäuscht. Toshiba hat mich nie in Stich gelassen.
Ich musste eben nochmal nach schauen, da ich mich waage erinnere, dass du seit gut 20 Jahren schon Flashspeicher nutzt. Mittlerweile sollten es ja 22 Jahre sein. Der Beitrag von mir war ja schon von 2022. Und du schriebst damals, du selber würdest auch die Finger von Dingen lassen, die nach allzu chinsesischen Phantasiebegriffen klingen.
Also kann ich den Beitrag hier mehr oder minder als gelöst markieren, denn ich denke, dass die eine SSD von Patriot einfach nur kein Glücksgriff ist.