Bei einer Zotac Zbox gibt es seit heute fünf Bios Pieptöne beim Booten. 5 Töne bedeutet wohl etwas, das mit dem Prozessor zu tun hat.
Ich habe jetzt keine Ahnung wie ich da weiter vorgehen kann. Der Rechner läuft problemlos und an Überhitzung kann es nicht liegen, da der Rechner vorher lange aus war.
Wie kann ich herausfinden, woran es liegt?
Zbox - Bios 5 Pieptöne
Re: Zbox - Bios 5 Pieptöne
Mal im Netz suchen?!Wie kann ich herausfinden, woran es liegt?
https://www.reddit.com/r/ZOTAC/comments ... e_5_beeps/
Unter Umständen kann es sehr schnell gehen, dass die CPU überhitzt. Und gerade beim Hochfahren ist die ziemlich beschäftigt. Dem erwähnten Link zufolge liegt es aber wohl am HDMI-Kabel. Möchtest Du den Rechner „headless“ betreiben? Evtl. lässt sich das im BIOS passend konfigurieren.deichschaf hat geschrieben:09.12.2024 15:22:27... an Überhitzung kann es nicht liegen, da der Rechner vorher lange aus war.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
-
Ich versuche möglichst nicht unvorbereitet Fragen hier zu stellen, deshalb war ich auch schon auf den Link gekommen. Ich habe das HDMI Kabel abgezogen, später dann noch mal überhaupt alle Kabel, aber das Piepen bleibt wie es ist.kalle123 hat geschrieben:09.12.2024 15:34:24Mal im Netz suchen?!Wie kann ich herausfinden, woran es liegt?
https://www.reddit.com/r/ZOTAC/comments ... e_5_beeps/
Beim Hochfahren sehr heiß werden? Der Rechner fühlt sich schon recht kühl an. 'sensors' zeigt das auch so an.
im Link schreib ja einer, er hätte den Kasten aufgeschraub und die Graka anders befestigt....
gruss
gruss
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --
Meine Zotac Kiste tut das auch, scheint völlig harmlos zu sein. Es gibt auch keine Möglichkeit, das nervende Piepen abzuschalten. Was 5 Piepser bedeuten, steht nicht im Handbuch.deichschaf hat geschrieben:09.12.2024 15:22:27Bei einer Zotac Zbox gibt es seit heute fünf Bios Pieptöne beim Booten. 5 Töne bedeutet wohl etwas, das mit dem Prozessor zu tun hat.
Bei mir spielt die Kiste Internetrouter, wird entsprechend sehr selten gebootet, und wenn, dann muß man das halt mal kurz aushalten.
-
Leider läuft der Rechner nicht ständig. Aber — erstens scheint das wirklich nur was nerviges zu sein und, das Beste, zweitens, heute ist das Piepen wieder weg. Verschwunden wie es gekommen war. Mal sehen, wie es weitergeht.MSfree hat geschrieben:09.12.2024 18:13:28Bei mir spielt die Kiste Internetrouter, wird entsprechend sehr selten gebootet, und wenn, dann muß man das halt mal kurz aushalten.
Erstmal allen vielen Dank!
Eine präzisere Suche könnte vielleicht helfen.
Meine Zotac Zbox piepst z.B. nicht. Aber irgendwie bezweifle ich, das du ebenfalls eine ID33 hast
Meine Zotac Zbox piepst z.B. nicht. Aber irgendwie bezweifle ich, das du ebenfalls eine ID33 hast