Programm für virtuelles Windows
Re: Programm für virtuelles Windows
@thunder11: schau mal nach den Beiträgen von Zenturio19.
Den hab ich doch tatsächlich überlesenrhHeini hat geschrieben:04.12.2024 18:49:25@thunder11: schau mal nach den Beiträgen von Zenturio19.
Der TE (Debian2024) hat davon aber nichts geschrieben. Aber so weitet sich ein Thread immer weiter und weiter........
Das ist diese Forendynamik ...
- grubenlicht
doch, der Faden ist doch entführt worden hier -> viewtopic.php?p=1377018#p1376975thunder11 hat geschrieben:04.12.2024 18:32:21@ rhHeini : Wo hast du denn das XP her ? war nie die Rede von
rhHeini hat geschrieben:04.12.2024 18:48:23Es bietet sich an für Bookworm das Debian12-Paket auszuwählen. Dann holst Du Dir auch das zugehörige ExtensionPack.
Das .deb kopierst Du nach /tmp. Das ExtensionPack bleibt im Download-Ordner.
Jetzt nutze ich qemu mit aqemu, aber als ich noch Virtualbox genutzt habe, war das auch meine Vorgehensweise, bis auf einen Unterschied:
Ich habe in meinem Home einen manuell angelegten Ordner Temp. Dorthin kommen auch meine Downloads und andere Dinge, die ich "mal eben" ansehen/ausführen will, bevor sie an die richtige Stelle geschoben werden. Das hat den Vorteil, alles ist immer nur an einem Platz und nicht irgendwo verteilt. /tmp ist ja ein flüchtiger Ordner, vielleicht will man ein .deb Paket nochmal verwenden, dann hat man es immer noch und muß nicht nochmal was runterladen.
Ist aber Geschmacksache...
-
Nicht wirklich , der TE ist nur stark erkältet und liegt größtenteils im Bett und schläft bzw. döst vor sich hin.
@all
Danke für die Tips soweit!
-
Ich habe mir jetzt VirtualBox und das Extensionpack installiert und bin gerade dabei, mir ein virtuelles BS (Win11) einzurichten.
Dabei ist mir aufgefallen, daß der zugewiesene Grafikkspeicher max 128 MB beträgt, was mir viel zu wenig erscheint, wenn regelmäßig mit Win 11 gearbeitet werden soll.
Läßt sich das irgendwie noch weiter erhöhen?
Bzw. wenn nicht, warum gibt es diese Begrenzung, beim RAM-Speicher bzw. CPU ist das doch auch beliebig skalierbar.
Dabei ist mir aufgefallen, daß der zugewiesene Grafikkspeicher max 128 MB beträgt, was mir viel zu wenig erscheint, wenn regelmäßig mit Win 11 gearbeitet werden soll.
Bzw. wenn nicht, warum gibt es diese Begrenzung, beim RAM-Speicher bzw. CPU ist das doch auch beliebig skalierbar.
3D Beschleunigung aktivieren ---> 256 MBDebian2024 hat geschrieben:05.12.2024 11:27:39Dabei ist mir aufgefallen, daß der zugewiesene Grafikkspeicher max 128 MB beträgt, was mir viel zu wenig erscheint, wenn regelmäßig mit Win 11 gearbeitet werden soll.
Max. ist wohl 256 MB. Aber zu dem Thema einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl benutzen. Info dazu gibt es genügend
Gruß KH
Gruß KH