Danke.buntewolke hat geschrieben:30.11.2024 19:40:25Und ich will nur Sachen posten, wo bereits ein Paar DF-User drüber geschaut und bestätigt haben, dass der Text keine inhaltlich falsche Aussagen enthält . Habe den Text mit der Überschrift September2024-Update-Challenge als bereitgestellt. Wer eine passendere Überschrift hat - her damit .Meillo hat geschrieben:30.11.2024 17:17:15Freigeben muss es niemand, da du nicht als offizieller Vertreter des DFDE auftrittst, sondern als User des Forums, der mithilft, eine Loesung zu suchen. Letztlich kannst dort letztlich posten was du willst.
Inhaltlich sehe ich eine Sache, die noch geprueft werden sollte: Verwendet das DFDE einen Suchindex oder suchen wir doch nur per SQL? Das muss Sebastian beantworten, oder jemand findet einen diesbezueglichen Post von ihm, der die Frage schon beantwortet.
Ergaenzt werden sollte, welches phpBB-Release genau an den jeweiligen Tagen eingespielt worden ist.
Die Zusammenfassung aller Informationen finde ich gut. Das so, in dieser Fuelle in das phpBB-Forum zu posten, wuerde die sicherlich etwas ueberfordern. Wie du schon schreibst, sollten wir das noch ein bisschen destillieren.
Als Entwickler habe ich gerne Bugreports, die etwa so aussehen:
1) Was funktioniert nicht?
2) Wie laesst es sich reproduzieren?
3) In welchen Faellen genau funktioniert es nicht und wann doch?
4) Beschreibung des Setups und des Zeitverlaufs.
Ein Ansatz:
Das muss dann natuerlich auf Englisch geschrieben werden.Vorschlag hat geschrieben: Hallo,
ich bin ein User im https://debianforum.de. Wir setzen phpBB ein und sich damit sehr zufrieden. Seit dem Upgrade auf Version 3.3.13 funktioniert leider die Suche nach den Beitraegen von Usern nicht mehr korrekt. Es fehlen die neuesten Beitraege.
Der Effekt tritt auf wenn man auf den Beitragscounter eines Users unter dem Avatarbild neben dem Post klickt, oder wenn man in der erweiterten Suche nach einem User sucht. Allerdings funktioniert die Suche korrekt, sobald man den Zeitraum begrenzt. Ebenfalls funktioniert die Suche korrekt, wenn man nur einzelne Unterforen durchsucht. Nur bei der unbeschraenkten Suche nach allen Beitraegen eines Users fehlen die neuesten. Beispiel: search.php?author_id=13014&sr=posts
Sucht man nach manchen Usern, dann fehlen die letzten zwei Tage, bei anderen fehlt nur der letzte Tag. bei wieder anderen werden auch die neuesten Beitraege gefunden (Beispiel: search.php?author_id=23574&sr=posts). Die Effekte sind identisch, egal welcher User die Suche startet. (Nur Moderatoren sehen natuerlich auch Posts in versteckten Unterforen, der Effekt ist aber der gleiche.)
Mit dem Upgrade auf phpBB Version 3.3.14 hat die Suche kurzfristig wieder korrekt funktioniert, nun tauchen aber bei manchen Usern erneut die neuesten Beitraege nicht mehr auf. Die Suchergebnisse sind wie eingefroren.
Bislang haben unsere Recherchen keine weiteren solcher Probleme in anderen Foren aufgedeckt. Unseres Wissens ist unser Setup aber standardmaessig. Wir verwenden ein vanilla phpBB und als Suchbackend MySQL Fulltext.
Hier haben wir noch weitere Informationen zusammengetragen (es ist ein deutschsprachiges Forum, darum sind sie auf Deutsch, aber wir koennen bei Bedarf gerne uebersetzen):
- FIXME: Links zu Threads und Wiki
Wir wuerden uns sehr freuen, wenn ihr uns helfen koenntet.
So ein Post waere von der Laenge noch ueberschaubar und sollte alle relevante Information transportieren. Die Wikiseite mit der umfassenden Information kann darin dann verlinkt werden.