Hallo zusammen,
weiß jemand, wo Thunar konkret die Embleme abgespeichert hat und ob es eine Möglichkeit gibt diese mit eigenen .png zu ergänzen? (System Debian 12)
Danke im Voraus
ncwr
Thunar Embleme ergänzen
Re: Thunar Embleme ergänzen
Gespeichert wird in ~/.config/xfce4/xfconf/xfce-perchannel-xml/thunar.xml, aber nur true oder false.
Die echten Embleme sind in Deinem Icontheme unter /emblems, dort kannst Du diese bei Bedarf austauschen.
Die echten Embleme sind in Deinem Icontheme unter /emblems, dort kannst Du diese bei Bedarf austauschen.
Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.
Mit Austauschen meinst du, dass dort nur eine bestimmte Anzahl gespeichert werden? Ich hatte nun einige ergänzt, welche mir allerdings nicht angezeigt
werden.
Mit Austauschen meinst du, dass dort nur eine bestimmte Anzahl gespeichert werden? Ich hatte nun einige ergänzt, welche mir allerdings nicht angezeigt
werden.
Nein, die zusätzlichen werden wohl nicht erkannt. Da müsste man vermutlich im Sourcecode was ändern, ich habe aber nicht nachgesehen.
Ich meinte eher, man kann die Namen ändern, vorher aber ein -bak vom Original erstellen. Man tauscht es also quasi aus.
Oder ein anderes Icontheme wählen, oder auch nur den Ordner emblemes tauschen, das mußt Du dann probieren.
Ich meinte eher, man kann die Namen ändern, vorher aber ein -bak vom Original erstellen. Man tauscht es also quasi aus.
Oder ein anderes Icontheme wählen, oder auch nur den Ordner emblemes tauschen, das mußt Du dann probieren.
Ganz so schlimm ist es wohl nicht. Als ich mir mal angesehen habe, worum es geht, habe ich entdeckt, dass ich mehrere Embleme doppelt wählen kann:KP97 hat geschrieben:19.11.2024 17:07:46... Da müsste man vermutlich im Sourcecode was ändern, ...
Irgendeine Software hat da irgendwie zusätzliche Dinge hineingemogelt.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
Aha, ich hab grad mal geguckt, ich hab auch ein paar doppelte Icons. Ich habe diese Funktion aber noch nie genutzt, da ich als Hauptdateimanager spacefm verwende,
Thunar ist eher Spielerei weils ja schon in Xfce vorhanden ist.
Da muß der TE halt etwas probieren...
Thunar ist eher Spielerei weils ja schon in Xfce vorhanden ist.
Da muß der TE halt etwas probieren...
Evtl. werden die neu eingefügten Icons erst nach Aktualisieren des Icon-Caches mit gtk-update-icon-cache angezeigt. Bei mir mit root-Rechten:nCwR hat geschrieben:19.11.2024 16:47:06Ich hatte nun einige ergänzt, welche mir allerdings nicht angezeigt werden.
Code: Alles auswählen
gtk-update-icon-cache /usr/share/icons/Papirus/
Nach dem Aktualisieren des Icon-Caches hat es nun funktioniert.
Vielen lieben Dank an alle!
Vielen lieben Dank an alle!