Gelöst! Verbindungsinfo auf Desktop unerwünscht- trotzdem da
Gelöst! Verbindungsinfo auf Desktop unerwünscht- trotzdem da
Moin hochverehrte Gemeinschaft!
Ich habe ein "Problem": Seit Kurzem (so ca 14 Tage- 3 Wochen ohne daß es irgendwelche Änderungen durch mich gab)
wird mir beim Start des PC auf meinem Desktop oben rechts die Verbindungsinformation "Verbindung hergestellt" zum Funknetzwerk und zu Ethernet angezeigt. Klicke ich auf die Schaltfläche "Diesen Hinweis nicht mehr anzeigen" verschwinden jeweils diese Meldungen, kommen jedoch beim nächsten Start wieder. Klicke ich nicht darauf, verschwinden diese Meldungen von selbst wieder.
Hat einer von euch Cracks eine Idee wie ich das hinbekomme, daß das nicht mehr angezeigt wird?
Ich habe ein "Problem": Seit Kurzem (so ca 14 Tage- 3 Wochen ohne daß es irgendwelche Änderungen durch mich gab)
wird mir beim Start des PC auf meinem Desktop oben rechts die Verbindungsinformation "Verbindung hergestellt" zum Funknetzwerk und zu Ethernet angezeigt. Klicke ich auf die Schaltfläche "Diesen Hinweis nicht mehr anzeigen" verschwinden jeweils diese Meldungen, kommen jedoch beim nächsten Start wieder. Klicke ich nicht darauf, verschwinden diese Meldungen von selbst wieder.
Hat einer von euch Cracks eine Idee wie ich das hinbekomme, daß das nicht mehr angezeigt wird?
Zuletzt geändert von vatassohn am 10.11.2024 18:40:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Verbindungsinfo auf Desktop unerwünscht- trotzdem da
Ist das XFCE ? Dann schau mal Einstellungen ---> Benachrichtigungenvatassohn hat geschrieben:10.11.2024 11:37:40Diesen Hinweis nicht mehr anzeigen" verschwinden jeweils diese Meldungen, kommen jedoch beim nächsten Start wieder. Klicke ich nicht darauf, verschwinden diese Meldungen von selbst wieder.
Verschwinden tun sie auch, wenn du irgendwo auf die Benachrichtigung klickst.
Ansonsten verschwinden Benachrichtigungen nach der eingestellten Zeit.
Das schaut jetzt so aus:
Vorher war bei "Den aktiven Bildschirm benutzen" ein Häkchen gesetzt. Ich schaue mal ob das jetzt weg ist...
Vorher war bei "Den aktiven Bildschirm benutzen" ein Häkchen gesetzt. Ich schaue mal ob das jetzt weg ist...
Update: Neee, ist immer noch da....vatassohn hat geschrieben:10.11.2024 13:31:04Das schaut jetzt so aus:
Noch ein Update: Ich habe jetzt unten ein Häkchen gesetzt (Bitte nicht stören aktivieren). Jetzt erscheint das anscheinend nicht mehr. Mal schauen ob jetzt auch andere Benachrichtigungen nicht mehr erscheinen- wäre u.U. schon doof.
Bei nur ein LAN oder WLAN könnte man es manuell konfigurieren und evtl. den Network-Manager - oder was das ist - deaktivieren.
Wenn Du mir verrätst, wie ich das herausfinde , teile ich das sehr gerne.
Bei mir nennt sich das "Steuerzentrale":
Wohl besser nichtvatassohn hat geschrieben:10.11.2024 15:01:49Wenn Du mir verrätst, wie ich das herausfinde , teile ich das sehr gerne.
Was Vata wohl zu seinem Sohn sagen würde, der nach 10 jahren immer noch nicht weiß, welche Desktopumgebung der eigentlich hat... ;-)
Ich würd mal als Qualified Guess annehmen dass es sich um Mate Desktop handelt. In der Steuerzentrale taucht da so ein Punkt names Mate-Tweak auf, und mir kommen die Icons irgendwie bekannt vor.
@vatassohn: Aber ganz allgemein: das Paket inxi ist Dein Freund, wenn Du im Menü den Punkt "Über Mate" nicht bewerten kannst. Das Paket muss wahrscheinlich installiert werden.
Gib mal in der User-Konsole ein und schau Dir die Ausgabe genau an.
In dem Screenshot im Eingangspost ist so ein Computersymbol rechts neben dem Lautsprecher. Würd ich mal aufmachen und ansehen was sich da so einstellen lässt.
@vatassohn: Aber ganz allgemein: das Paket inxi ist Dein Freund, wenn Du im Menü den Punkt "Über Mate" nicht bewerten kannst. Das Paket muss wahrscheinlich installiert werden.
Gib mal in der User-Konsole ein
Code: Alles auswählen
~$ inxi -Fz
In dem Screenshot im Eingangspost ist so ein Computersymbol rechts neben dem Lautsprecher. Würd ich mal aufmachen und ansehen was sich da so einstellen lässt.
Ich begnüge mich mit den Funktionen als User. Andere Dinge überlasse ich sehr gerne Leuten, die etwas davon verstehen. Ich habe dafür ganz andere Hobbys...KP97 hat geschrieben:10.11.2024 15:59:13Was Vata wohl zu seinem Sohn sagen würde, der nach 10 jahren immer noch nicht weiß, welche Desktopumgebung der eigentlich hat...
Ahhh....DAS hat geholfen. Rechte Mousetaste und gut... Danke!kalle123 hat geschrieben:10.11.2024 18:26:43So, hier mal unter Mate
Hoffe, jetzt sind wir hier zufrieden
Habe ich gerade installiert. Danke!rhHeini hat geschrieben:10.11.2024 16:18:23Ich würd mal als Qualified Guess annehmen dass es sich um Mate Desktop handelt. In der Steuerzentrale taucht da so ein Punkt names Mate-Tweak auf, und mir kommen die Icons irgendwie bekannt vor.
Gib mal in der User-Konsole einund schau Dir die Ausgabe genau an.Code: Alles auswählen
~$ inxi -Fz