Danke für die Rückmeldungen u. Kommentare - die Diskussion zum Thema.
Dass da sehr viel Kritisches dabei ist - wen wunderts - wir sind hier ja auch bei Debian.
Dennoch - und unter der Open-Source-Prämisse - da freue ich mich, auch wenn bei mir selbst Ubuntu nur nebenbei läuft - und nie mein Haupt-Linux-System war.
Fest steht - ich freue mich an und über Ubuntu weitaus mehr - als etwa an Windows.
Und, um zum Aktuellen zu kommen: naja - also viel passender kanns ja kaum sein:
Bei der Zwanzigjahrfeier gleich einen Summit anzusetzen - das sieht doch schon mal ganz gut aus.
Eine "Feier" - und dann auch gleich noch ein Meeting, das in die Zukunft schaut!
Da kann doch der Summit wohl viel Schwung, kann auch Orientierung geben:.... um diesem Open-Source-Projekt weiterhin viel Erfolg zu sichern.
Damit, was Ubuntu bisher erreicht hat - auch fortgesetzt werden kann - der Summit: gewissermaßen eine Einladung, zusammenzuarbeiten,
"um in Zukunft ein noch schnelleres Innovationstempo zu erreichen" (Zit Ubuntu-Council).
Ubuntu Summit 2024 The Hague, Netherland (October 25 – 27th)
auf Ubuntu: (Zit)
.... Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass der Ubuntu Summit 2024 vom 25. bis 27. Oktober in Den Haag, Niederlande, stattfinden wird! der Ubuntu Summit diente in den letzten zwei Jahren als Schaufenster für die Innovativen und Ambitionierten. Wir möchten diejenigen ins Rampenlicht rücken,
die mit dem Status quo nicht zufrieden sind, indem wir den Experten, den Erbauern, den Ingenieuren und den Tüftlern die Bühne geben, die zeigen, dass hervorragende Ingenieursleistung auch im Freien möglich ist. Indem wir diesen Stimmen durch den Ubuntu Summit Gehör verschaffen, hoffen wir, unsere gemeinsame Mission voranzutreiben, die Zukunft mit Open-Source-Software zu gestalten.
- Bahnbrechende neue Projekte
- Innovation in offenen Ökosystemen und Communities
weblink: https://events.canonical.com/event/51/
Rückfragen: Reach out to
summit@ubuntu.com or join the conversation on Matrix
Beginnt: 25.10.2024, 09:00
Endet: 27.10.2024, 23:59
Europe/Amsterdam :: The Hague, Netherlands :: Churchillplein 10, 2517 JW Den Haag, Netherlands
Wer nicht vor Ort in Holland dabei sein kann - kann alles über Matrix mitverfolgen:
https://matrix.to/#/#summit:ubuntu.com
Viele Grüße
Münster