Thunderbird Issues
Thunderbird Issues
Hi,
ich habe vor allen dingen gerade das Problem, dass ich nicht die Möglichkeit finde, es so einzustellen, dass die neueste Nachricht oben steht. Standard maessig ist es jetzt so, dass die neueste Nachricht unten steht, also man scrollen muss. Wie kann ich das wechseln, ich finde dazu keine Option oder ich bin einfach nur blind?
Gruss
ich habe vor allen dingen gerade das Problem, dass ich nicht die Möglichkeit finde, es so einzustellen, dass die neueste Nachricht oben steht. Standard maessig ist es jetzt so, dass die neueste Nachricht unten steht, also man scrollen muss. Wie kann ich das wechseln, ich finde dazu keine Option oder ich bin einfach nur blind?
Gruss
Dell 7480:
Debian 12 Bookworm GNOME
Tastatur US-Layout
Debian 12 Bookworm GNOME
Tastatur US-Layout

Re: Thunderbird Issues
wie überall, drück auf Datum (über der Spalte wo das Datum der Emails steht) und er sortiert auf- oder absteigend
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --
In diesem Fall ist wohl weniger TB das Problem, sondern es sitzt wohl vor dem Rechner ....
Nicht ganz. Wenn ich ein Rechtsklick auf das Datum mache, poppt zwar ein Kontextmenue auf, doch in diesem Kontextmenue ist nichts von sortieren aufsteigend/absteigend.
Thunderbird 115.16.0esr (64-Bit)
Thunderbird 115.16.0esr (64-Bit)
Dell 7480:
Debian 12 Bookworm GNOME
Tastatur US-Layout
Debian 12 Bookworm GNOME
Tastatur US-Layout

- Livingston
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wenn Du jetzt den Zeigefinger auf die linke Taste setzt (also die andere Seite der Maus) und Druck ausübst, dann passiert etwas anderes. Das nennt man auch Linksklick. Es könnte Wunder bewirken.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams
Douglas Adams
-
Aber keine plötzlichen oder ruckhaften Bewegungen dabei!!!!!!
- Livingston
Mir fällt gerade auf, dass meine Formulierung "die andere Seite der Maus" missverstanden werden könnte. Wenn man an der falschen Seite sucht (hinten statt vorne), dann gibt's da gar keine Taste!
Nicht berücksichtigt sind Gaming-Mäuse, wo alles komplett anders aufgebaut sein kann.
Hoffentlich geht das gut.
Nicht berücksichtigt sind Gaming-Mäuse, wo alles komplett anders aufgebaut sein kann.
Hoffentlich geht das gut.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams
Douglas Adams
Wir drücken alle die Daumen und halten dabei den Atem an...
- Livingston
Eine Standard-Maus mit dem Daumen bedienen... also ich weiß nicht, ob das 'ne gute Idee ist.
Douglas Adams
Douglas Adams
-
Steve? Bist du noch da?? Hallo???
Nä, bestimmt nich...Livingston hat geschrieben:19.10.2024 16:20:55Eine Standard-Maus mit dem Daumen bedienen... also ich weiß nicht, ob das 'ne gute Idee ist.
aber wir haben beim Daumendrücken ja die Hände aufm Rücken, dann wird wohl nix schiefgehn...
( in Bochum macht man dat so, weisse doch )
- Livingston
ja sicha, ey
Douglas Adams
Douglas Adams
Linksklick bewirkt gar nichts
Dell 7480:
Debian 12 Bookworm GNOME
Tastatur US-Layout
Debian 12 Bookworm GNOME
Tastatur US-Layout

-
Hier so: Debian Stable/Sid (nach Laune) – KDE Plasma – Lenovo Thinkpad T470p – i7-7700HQ – 32GB RAM
... wobei es Spaltenköpfe allerdings nur in der Tabellenansicht gibt. Um von der Karten- zur Tabellenansicht zu wechseln, oben im Posteingang das Symbol ganz rechts (rechts neben Schnellfilter-Schalter) anklicken.kreuzschnabel hat geschrieben:19.10.2024 17:44:18Wir sprechen schon alle vom Spaltenkopf „Datum“ in der Mail-Übersicht?
-
Na sowas, das kannte ich ja noch gar nicht. In dem Fall ändert man die Sortierung in ebendiesem Popup-Menü unter „Sortieren nach → Aufsteigend/Absteigend“.Huo hat geschrieben:19.10.2024 17:53:42... wobei es Spaltenköpfe allerdings nur in der Tabellenansicht gibt. Um von der Karten- zur Tabellenansicht zu wechseln, oben im Posteingang das Symbol ganz rechts (rechts neben Schnellfilter-Schalter) anklicken.
--ks
Hier so: Debian Stable/Sid (nach Laune) – KDE Plasma – Lenovo Thinkpad T470p – i7-7700HQ – 32GB RAM
Ha, danke, mir ist bislang entgangen, dass besagtes Menü eine Aufsteigend/Absteigend-Sortierung anbietet. Gemeinsam erweitert man seinen Horizont ...kreuzschnabel hat geschrieben:19.10.2024 18:02:53Na sowas, das kannte ich ja noch gar nicht. In dem Fall ändert man die Sortierung in ebendiesem Popup-Menü unter „Sortieren nach → Aufsteigend/Absteigend“.
Vielleicht haben jetzt sogar diejenigen etwas dazugelernt, die mit ihrer Zeit nichts Besseres anzufangen wissen, als sich über die scheinbare Unbeholfenheit anderer zu amüsieren.

Erste sinnvolle Antwort hier, Danke! Ich lasse mal den Thread offen, vllt. kommt noch was hinzu, deswegen "TB Issues"Huo hat geschrieben:19.10.2024 17:53:42... wobei es Spaltenköpfe allerdings nur in der Tabellenansicht gibt. Um von der Karten- zur Tabellenansicht zu wechseln, oben im Posteingang das Symbol ganz rechts (rechts neben Schnellfilter-Schalter) anklicken.
Dell 7480:
Debian 12 Bookworm GNOME
Tastatur US-Layout
Debian 12 Bookworm GNOME
Tastatur US-Layout

Schon die erste Antwort belegt, wie überflüssig auch dieser Thread ist. Eine einfache Online-Recherche klärt das sofort. Diese Funktion erschließt sich durch kurzes Herumprobieren.