Standby/Energiesparmodus Abschalten
Standby/Energiesparmodus Abschalten
Guten Tag,
bin neu hier im Forum und auch mit Linux an sich noch eher ein Anfänger.
Ich habe seit kurzem einen Mini PC und habe dort Debian 10 installiert um unter anderem Home assistant in Virtualbox laufen zu lassen.
Allerdings habe ich das Problem das debian meinen PC nach einer bestimmten Zeit in den Standby Modus schickt und dann ist HA natürlich nicht mehr erreichbar.
Gibt es die Möglichkeit den Standby und auch das "afk" abmelden zu verhindern?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Chris
bin neu hier im Forum und auch mit Linux an sich noch eher ein Anfänger.
Ich habe seit kurzem einen Mini PC und habe dort Debian 10 installiert um unter anderem Home assistant in Virtualbox laufen zu lassen.
Allerdings habe ich das Problem das debian meinen PC nach einer bestimmten Zeit in den Standby Modus schickt und dann ist HA natürlich nicht mehr erreichbar.
Gibt es die Möglichkeit den Standby und auch das "afk" abmelden zu verhindern?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Chris
Re: Standby/Energiesparmodus Abschalten
Einen Teil der Antwort wirst du wohl hier finden:
https://wiki.debian.org/Suspend
https://wiki.debian.org/Suspend
Vielen Dank scheint zu funktionieren.
Hi was hast du hier genau gemacht?
Ich möchte auch das sich der Bildschirm von alle nach einer Zeit nicht abmeldet und das Bild bleibt.
lg Sepp007
Ich möchte auch das sich der Bildschirm von alle nach einer Zeit nicht abmeldet und das Bild bleibt.
lg Sepp007
Gnome, KDE, Xfce, Cinnamon oder was ist installiert?
KDE Desktop
Lg
Lg
Moin Sepp,
das findest du alles in den Systemeinstellungen, entweder unter "Verhalten der Arbeitsfläche" und/oder der "Energieverwaltung".
Sollte dir das nicht weiter helfen, dann mach bitte ein eigenes Thema dazu auf.
das findest du alles in den Systemeinstellungen, entweder unter "Verhalten der Arbeitsfläche" und/oder der "Energieverwaltung".
Sollte dir das nicht weiter helfen, dann mach bitte ein eigenes Thema dazu auf.
Hab Xfce hier.
Da findet sich bei den Systemeinstellungen das hier
https://docs.xfce.org/xfce/xfce4-power- ... references
So was in der Art gibt es mit Sicherheit auch bei KDE und das ist dann deine Anlaufstelle!
Bei weiteren Fragen hier im Forum ist es immer wichtig, dass du verrätst, W A S du da vor dir hast.
Am einfachsten wird es sein, du installierst inxi aus den Debian Quellen und führst den Befehl hier aus im Terminal.
Code: Alles auswählen
~$ inxi -Fz
System:
Kernel: 6.1.0-26-amd64 arch: x86_64 bits: 64 Desktop: Xfce v: 4.18.1
Distro: Debian GNU/Linux 12 (bookworm)
Machine:
Type: Desktop Mobo: ASUSTeK model: PRIME X370-A v: Rev X.0x
serial: <superuser required> UEFI: American Megatrends v: 6203
date: 07/27/2023
CPU:
Info: 8-core model: AMD Ryzen 7 5700G with Radeon Graphics bits: 64
.
.
Ach ja, willkommen im Forum
Gruß KH
@kalle123,
es wurde doch schon alles erklärt.
Und sollte das nicht ausreichen, dann wäre ein eigener Thread die sinnvollste Art, das Thema anzugehen.
Have a nice day
es wurde doch schon alles erklärt.
Und sollte das nicht ausreichen, dann wäre ein eigener Thread die sinnvollste Art, das Thema anzugehen.
Have a nice day
Schadet aber wohl auch nicht
Du wiederholst dich.Chameleon hat geschrieben:12.10.2024 09:45:52Und sollte das nicht ausreichen, dann wäre ein eigener Thread die sinnvollste Art, das Thema anzugehen.
Und gib Sepp007 einfach mal etwas Zeit, er ist neu hier und man muss sich in einem neuen Forum erst mal zurecht finden ...
cu KH
Der Thread ist über 4 Jahre alt - da kann man dem lieben Sepp ja fast schon nen goldenen Spaten als Willkommensgeschenk übergeben.kalle123 hat geschrieben:12.10.2024 10:49:26Und gib Sepp007 einfach mal etwas Zeit, er ist neu hier und man muss sich in einem neuen Forum erst mal zurecht finden ...
Danke für eure Hilfe habe es schon gefunden.
lg Sepp
lg Sepp