Warnung vor der Hühnerbrust

Smalltalk
Meillo
Moderator
Re: Warnung vor der Hühnerbrust

Beitrag von Meillo » 09.10.2024 10:16:21

user8111 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.10.2024 09:49:24
Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.10.2024 09:47:19
Kommentarlose Dinge kannst du sonstwo in den Raum stellen. Im Debianforum ist das unerwuenscht.
Akzeptiert. Mein Gedanke aber dazu: Absurd.
Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.10.2024 09:47:19
Ich empfehle dir, dir diese Rueckmeldungen zu Herzen zu nehmen
Ja, ich nehme es mir so zu Herzen, dass das Forum scheinbar selbst mit banalen Spiegel-Artikeln überfordert ist. Schön und gut, ich bin kein Unmensch und werde euch in Zukunft mit zu schwerer Kost verschonen.
Das hat nichts mit Ueberforderung zu tun, sondern mit unserem Wunsch nach konstruktiven, sachlichen Diskussionen, bei denen alle Beteiligten ihren Verstand aktiv benutzen. Dafuer braucht es eine gewisse Form, die hikaru aufgezeigt hat:
hikaru hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.10.2024 09:24:52
Das sachlich vorgetragen im Eingangsbeitrag hätte eine sinnvolle Diskussionsgrundlage für diesen Thread sein können.

Wir alle kennen das Gefuehl, dass man irgendwo etwas sieht oder liest oder erlebt und das anderen mitteilen will, um Mitgefuehl, Beistand, Erleichterung, Mitlaesterer und aehnliches zu finden. Dieses Beduerfnis ist gut verstaendlich, dennoch sollten wir ihm nicht unbedingt nachgeben (oder zumindest das eigene Verhalten als diesem Drang unterworfen akzeptieren, wenn andere einem dies widerspiegeln).

Ich faende es gut, wenn du das reflektierst: dein Beduerfnis den Thread zu beginnen und deine Verteidigung nun. Frage dich, worum es dir eigentlich geht. (Um ehrliche Antworten darauf zu finden braucht es Zeit und Ruhe.)

Ich schlage vor, wir lassen diesen Thread nun ruhen.
Use ed once in a while!

Antworten