Hallo,
gibt es in diesem Forum eine Möglichkeit, über für einen interessante Themen, Stichworte informiert zu werden? Ich meine nicht das Abonnieren von Beiträgen, sondern dass man zu ausgewählten Stichwörtern benachrichtigt wird.
Ich würde ganz gerne mein Wissen teilen. Allerdings ständig das Forum nach neuen Beiträgen zu durchforsten und zu suchen, wo man etwas beitragen könnte halte ich für wenig effizient.
Grüße vom
Enthusiasten
[GELÖST] Benachrichtigung zu neuen Beiträgen aus eigenem Interessengebiet
- Enthusiast
[GELÖST] Benachrichtigung zu neuen Beiträgen aus eigenem Interessengebiet
Zuletzt geändert von Enthusiast am 08.10.2024 16:51:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Benachrichtigung zu neuen Beiträgen aus eigenem Interessengebiet
1-2x am Tag auf "neue Beiträge" schauen geht eigentlich Ich war früher in nem relativ großen Forum, da gabs dann zwei Suchergebnisseiten - hier bewegen sich die Themen etwas langsamer. Und: du kannst ein Forum abonnieren, wenn dir das lieber ist (ganz unten links in der grauen Zeile, wenn du in einem Unterforum bist).Enthusiast hat geschrieben:08.10.2024 09:09:10Allerdings ständig das Forum nach neuen Beiträgen zu durchforsten und zu suchen, wo man etwas beitragen könnte halte ich für wenig effizient.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Mach ich genauso. Und Themen die mich interessieren schiebe ich einfach in das passende Forum.TRex hat geschrieben:08.10.2024 09:29:46Und: du kannst ein Forum abonnieren, wenn dir das lieber ist (ganz unten links in der grauen Zeile, wenn du in einem Unterforum bist).
- Enthusiast
Danke für die Infos.
Ständig in den Webbrowser und im Forum anmelden wollte ich vermeiden. Ich dachte eher an etwas, dass du automatisch informiert wirst, z.B. per Mail.
Ständig in den Webbrowser und im Forum anmelden wollte ich vermeiden. Ich dachte eher an etwas, dass du automatisch informiert wirst, z.B. per Mail.
Ha, das wär washikaru hat geschrieben:08.10.2024 09:51:26Und Themen die mich interessieren schiebe ich einfach in das passende Forum.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.
Zu den Unterforen gibt es auch jeweils einen RSS-Feed, welchen du in einem RSS-Reader abonnieren könntest, z.B. zum Forum "Einstiegsfragen":
https://debianforum.de/forum/feed/forum/27
- Enthusiast
Sehr gute Idee!4A4B hat geschrieben:08.10.2024 15:05:55Zu den Unterforen gibt es auch jeweils einen RSS-Feed, welchen du in einem RSS-Reader abonnieren könntest, z.B. zum Forum "Einstiegsfragen":
Re: [GELÖST] Benachrichtigung zu neuen Beiträgen aus eigenem Interessengebiet
Habs gerade ausprobiert, funktioniert gut. Ich habe Lifera installiert.
Gruß ralli
Gruß ralli