[gelöst] Störung eines speziellen Tools einer Autorenwebseite

Smalltalk
Antworten
rwkraemer
Beiträge: 416
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

[gelöst] Störung eines speziellen Tools einer Autorenwebseite

Beitrag von rwkraemer » 04.10.2024 22:24:58

Hallo,

ich bin ja nebenberuflich sozusagen Selfpublisher. Bei meinem Anbieter (BoD) gibt es ein Tool, mit dem man Cover (Buchumschlag) erstellen kann. Das Tool (easycover) ist schon etwas in die Jahre gekommen, hat aber bisher immer funktioniert. Naja, das letzte mal habe ich es vor 3 jahren benutzt. Man lädt bei BoD den Buchblock hoch (z. B. als PDF), und anschließend das Cover. Man kann ein eigenes Cover erstellen, oder mit diesem Tool (easycover) einen Umschlag kreieren. Es gibt bei dem Tool eine kostenlose oder kostenpflichtige Variante. Es funktioniert über dem Browser, ist also Betriebssystem-unabhängig.

Ich habe die kostenlose Variante probiert, aber nachdem das Cover fertig ist, und man die Vorschau ansehen will, kommt man nicht vorwärts. Man sieht nur diesen Kreis, aber es wird keine Fortschrittsanzeige angezeigt. Ich habe eine Viertelstunde gewartet, und dann das Programm geschlossen. Dummerweise kommt man nur zur Freigabe, nachdem man die Vorschau angesehen hat. Es gibt auch kein BoD-Hilfeforum mehr, das wurde schon vor Jahren geschlossen. Ich habe es mit Firefox und Chromium versucht. Es kann natürlich sein, dass am Freitagabend viele Nutzer gleichzeitig auf die Webseite zugreifen. Habt ihr noch irgendeine Idee?
Zuletzt geändert von rwkraemer am 07.10.2024 19:44:07, insgesamt 1-mal geändert.

uname
Beiträge: 12410
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Störung eines speziellen Tools einer Autorenwebseite

Beitrag von uname » 05.10.2024 08:10:24

Du könntest nebenbei mit F12 die Entwicklertools und dort z.B. die Netzwerkanalye aufrufen. Gibt es Auffälligkeiten?

debianoli
Beiträge: 4153
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Störung eines speziellen Tools einer Autorenwebseite

Beitrag von debianoli » 05.10.2024 08:41:10

Anderen Browser getestet? Chrome? Firefox?

Hört sich für mich nach einem Javascript-Problem an. Das dürfte man auch in den Developer Tools sehen

rwkraemer
Beiträge: 416
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: Störung eines speziellen Tools einer Autorenwebseite

Beitrag von rwkraemer » 05.10.2024 19:38:50

Ich bin noch nicht dazu gekommen, alle eure Vorschläge umzusetzen. Nach Firefox-esr habe ich auch Chromium probiert, mit einem frischen Profil und keinen Änderungen an den Chromium-Einstellungen. Da war es das gleiche.

Edit: Ach ja, mit dem System-Monitor-Gnome habe ich den Netzwerk-Verkehr überwacht, da gab es einige MB Upload und Download. Aber getan hat sich trotzdem nichts auf dem Bildschirm.


rwkraemer
Beiträge: 416
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: Störung eines speziellen Tools einer Autorenwebseite

Beitrag von rwkraemer » 07.10.2024 19:43:19

Hallo,
danke für die Posts. Ich habe eine Mail an meinem Dienstleister geschrieben, und heute Abend kam mir die Idee, es mit einem anderen Computer (PC) zu probieren. Da hat es dann geklappt (mit Chromium). Eine Antwort auf meine Mail habe ich noch nicht. Auf beiden Rechnern ist Bookworm mit XFCE installiert.

Antworten