Vom Bundesverband gegen Finanzbetrug
Betreff: Handlung erforderlich: Bitte bestätigen Sie Ihre Identität
Sieht sehr gut aus, sogar mit Impressum. Auch auf den zweiten Blick! Auch bei einer ersten Suche im Netz nix Auffälliges. Aber hier wurde ich dann wohl doch fündig.
https://www.youtube.com/watch?v=lrXGhBD4GQk
Gruß KH
Wurde heute von dieser mail überrascht .....
Re: Wurde heute von dieser mail überrascht .....
Alleine bei diesen Worten sollten doch klar sein, daß das Phishing ist.

Behoerden & Co. melden sich nie initiativ per Email bei einem. Erstkontakaufnahme per Email sollte immer suspekt sein.
Use ed once in a while!
-
bundesverband-finanzbetrug.ag … also wenn jemand ernsthaft glaubt, ein offizielles Gremium des Bundes registriere seine Domain in Antigua und Barbuda, dann weiß ich auch nicht.
--ks
--ks
Hier so: Debian Stable/Sid (nach Laune) – KDE Plasma – Lenovo Thinkpad T470p – i7-7700HQ – 32GB RAM
Jetzt seid mal gnädig. Schließlich hat er es ja noch rechtzeitig bemerkt.
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
Dank dir für die 'Streicheleinheiten'!michaa7 hat geschrieben:19.09.2024 12:19:25Jetzt seid mal gnädig. Schließlich hat er es ja noch rechtzeitig bemerkt.

Hab das hier eingestellt, weil ich im Gegensatz zu dem üblichen 'Müll' den hier recht gut gemacht fand. That's all. Punkt!
Gruß KH