Hallo
Ich möchte jetzt, nachdem ich Woody schon ein bisschen kenne, gerne mal Sarge installieren.
Leider geht die installation (von CD) nicht so leicht wie bei Woody von statten.
Nachdem ich das erste Problem mit einer Verkleinerung des Arbeitsspeichers am Bootprompt behoben habe, folgt sogleich das nächste.
Die Fehlermeldung beim Booten lautet:
/home/joey/src/d-i/packages/cdebconf/src/debconf-loadtemplate.c:68 (main): Error reading configuration information
/home/joey/src/d-i/packages/cdebconf/src/debconf.c:115 (main): Error reading configuration information
Was bedeutet dies?
Wird der Kernel auch aktualisiert, wenn ich erst Woody installiere und dann das System mit "apt-get upgrade" upgrade?
So könnte ich den Fehler vielleicht umgehen.
Danke für Hilfe.
Problem bei Sarge-Installation
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Problem bei Sarge-Installation
...Kernel Upgrade, indem Du nach dem dist-upgrade auch "apt-get install kernel-image-2.4-686" (bzw. "apt-get install kernel-image-2.4-k7" für Ahtlon/Duron CPUs) machst. Und dabei dann nicht die Zeile "initrd=/initrd.img" in der /etc/lilo.conf in der Linux Sektion vergessen, sprich:router hat geschrieben:
Wird der Kernel auch aktualisiert, wenn ich erst Woody installiere und dann das System mit "apt-get upgrade" upgrade?
So könnte ich den Fehler vielleicht umgehen.
Danke für Hilfe.
Code: Alles auswählen
...
image=/vmlinuz
label=Linux
initrd=/initrd.img
read-only
...