Virtualbox, W7 -> Performance?
-
Virtualbox, W7 -> Performance?
Servus
Wie die meisten hier schon gelesen haben habe Ich ein niedlichen Tablet Pc mit einer Dual Core CPU. Unter Debian funktioniert das Video schauen mit den FF und YT super in HD.
Stellt sich die Frage ob Ich (sehr) alte "XP" Spiele in einer Virtualbox spielen kann und wie der Support von den Keyboard und Maus funktioniert?
Bis jetzt habe Ich nur in Win ein paar Virtuelle Android laufen gehabt und natürlich lauft auf meinen Server VMware mit ein paar Virtuellen Betriebssystemen.
LG
Wie die meisten hier schon gelesen haben habe Ich ein niedlichen Tablet Pc mit einer Dual Core CPU. Unter Debian funktioniert das Video schauen mit den FF und YT super in HD.
Stellt sich die Frage ob Ich (sehr) alte "XP" Spiele in einer Virtualbox spielen kann und wie der Support von den Keyboard und Maus funktioniert?
Bis jetzt habe Ich nur in Win ein paar Virtuelle Android laufen gehabt und natürlich lauft auf meinen Server VMware mit ein paar Virtuellen Betriebssystemen.
LG
Re: Virtualbox, W7 -> Performance?
Hatte das mal bei einem Retro Trip ausprobiert. Bei mir hat das gut funktioniert. Habe auch nur eine Dual Core CPU mit Intel G 4400. Allerdings sind bei mir auch alle anderen Hardware Komponente (SSD und RAM) ziemlich performant.
Gruß ralli
Gruß ralli
-
Gut bei den Teil habe Ich "nur" eine emmc und 8GB Ram (Verlötet) aber für den Preis von 300€ neu (wenn man nicht den Akku Stecker ruiniert bei einen Brandneuen Gerät.... ) erwarte Ich mir nicht zu viel. Das Debian lauft so weit Ich es "auf die schnelle" getestet habe. Wenn gute alte Spiele wie Siedler 4 in einer VM laufen wäre das natürlich super wenn Ich alleine unterwegs bin.
Hab auch nur 8 GB RAM, aber ziemlich schnell und (Dual Chanel). Für mich hat es bis jetzt immer gereicht.
Gruß ralli
Gruß ralli
- cosinus
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kommt drauf an was du spielen willst. Was willst du denn spielen?AntiChromebook hat geschrieben:21.07.2024 17:55:54Stellt sich die Frage ob Ich (sehr) alte "XP" Spiele in einer Virtualbox spielen kann und wie der Support von den Keyboard und Maus funktioniert?
-
Siedler 4 zb. Ich muss schauen wofür Ich no CD exe finde.
Zuletzt geändert von AntiChromebook am 21.07.2024 23:11:52, insgesamt 1-mal geändert.
- cosinus
Ui. Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren.AntiChromebook hat geschrieben:21.07.2024 23:04:42Siedlich 4 zb. Ich muss schauen wofür Ich no CD exe finde.
Siedler 2 über DOSBox funktioniert aber bestens. Lass die Finger von Cracks und anderen Drogen.
-
Ich habe ja die ganzen CDs daran scheitert es nicht. Manchmal lauft es wenn man das Iso einhängt aber oft genug hilft auch das nicht. Da muss man eben zu härteren Massnahmen greifen. Kopiere Ich spiele oder gebe Ich sie weiter? Nein natürlich nicht! Leider wird man oft dazu gezwungen.
Spielen unter Linux ist leider auch nicht so einfach wie viele behaupten.
Spielen unter Linux ist leider auch nicht so einfach wie viele behaupten.
- cosinus
Witzbold. Du versuchst ein Spiel in ein System reinzuprügeln, für das es nie geschaffen wurde.AntiChromebook hat geschrieben:21.07.2024 23:14:12Spielen unter Linux ist leider auch nicht so einfach wie viele behaupten.
Besorg dir einen Retro-PC. Alte Windows-Spiele laufen ja nichtmal mehr unter Windows 7 und höher. Da hatte ich zB bei StarCraft von 1998 mehr Glück unter Linux.
-
Habe Ich ja aber es ist schwer meinen im Flugzeug oder Zug zu verwenden.
Das grosse Problem ist nicht das Win OS sondern die Anti Cheat, Copy Protection Software besonders dann wenn die Server schon lange abgeschalten worden sind.
Leider sind die meisten neuen Games alle nur mehr über Platformen zu kaufen und da kommt einen das wieder in den sinn:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=InAKOZdsJw0[/media]
Das grosse Problem ist nicht das Win OS sondern die Anti Cheat, Copy Protection Software besonders dann wenn die Server schon lange abgeschalten worden sind.
Leider sind die meisten neuen Games alle nur mehr über Platformen zu kaufen und da kommt einen das wieder in den sinn:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=InAKOZdsJw0[/media]