Hallo,
ich suche TomTom Software (MyDrive, Connect) um dies auf Debian inststallieren zu können.
Wer kann mir da sagen, wo ich das finden, zum Installieren?
Suche TomTom Software (MyDrive, Connect) um dies auf Debian inststallieren zu können.
Re: Suche TomTom Software (MyDrive, Connect) um dies auf Debian inststallieren zu können.
Soweit mir bekannt, geht das eben nicht. MyDrive lief/läuft ausschließlich unter Windows. Das war zumindest seit etlichen Jahren so, als ich mir erstmals ein Navigationsgerät und zähneknirschend eben eins von dieser Firma zulegte. Die Firma versprach lebenslange Kartenupdates, hat dann aber anfangs dieses Jahres selbst das Leben des Gerätes beendet, indem sie mir mitteilte, dass es für das neueste update zu alt sei. Vorher bekam ich seit ca. zwei Jahren keine Infos mehr über neue updates. Und das extra für TomTom bereit gehaltene XP verstaubte seither im Regal. Keine Ahnung, wie die aktuelle Situation bei MyDrive jetzt ist, aber nachdem das Navi selbst letztens überhaupt nicht mehr funktionierte (selbsttätige Ausschaltung während der Fahrt), habe ich mir ein Garmin-Gerät gekauft. Das macht Kartenupdates ohne Windows (oder irgendein anderes OS) eigenständig über mein häusliches WLAN.
Nichtsdestotrotz: Was die eigentliche Navigation angeht, finde ich nach einigen Monaten Erfahrungen und Europareisen mit Garmin die Software von TomTom eindeutig besser als bei Garmin - aber ich komme mit letzterem zurecht.
Nichtsdestotrotz: Was die eigentliche Navigation angeht, finde ich nach einigen Monaten Erfahrungen und Europareisen mit Garmin die Software von TomTom eindeutig besser als bei Garmin - aber ich komme mit letzterem zurecht.
Re: Suche TomTom Software (MyDrive, Connect) um dies auf Debian inststallieren zu können.
Vielleicht kannst du schreiben, warum du TomTom Software für Debian brauchst. Was ist deine eigentliches Ziel. Möchtest du mit Debian navigieren? Beschreibe deinen Anwendungsfall. Wir finden vielleicht eine Lösung auf Basis freier Software.
das macht mein TomTom auch und der Radarwarner aktualisiert sich sogar während der Fahrt.fischig hat geschrieben:22.07.2024 08:14:16… habe ich mir ein Garmin-Gerät gekauft. Das macht Kartenupdates ohne Windows (oder irgendein anderes OS) eigenständig über mein häusliches WLAN.