Hallo zusammen!
Bitte entschuldigt den provokanten Betreff.
Aber ich habe von dem „weltweiten Softwareproblem“ das gestern in allen Medien war, ü-ber-haupt nichts mitbekommen. Wirklich gar nichts. Auch der Kollege, mit dem ich gestern beim Inder war, war in keiner Weise davon betroffen.
Nunja, meine Kisten laufen durchweg unter Linux und der Kollege verdient seine Brötchen als Kernel-Programmierer bei Redhat. Vielleicht kann jemand beim heutigen „Herrenabend mit Darts“ von Einschränkungen berichten. Bis auf eine Ausnahme laufen die Kisten der Freunde, mit denen ich mich treffe, unter Windows (die Ausnahme benutzt MacOS). Und mich wundert, dass es hier noch keinen Windows-Bashing-Monster-Thread gibt.
Wie sieht's bei Euch aus? Könnt Ihr von Problemen berichten? Oder wenigstens von Problemchen? In meinen vier Wänden herrscht durchweg „Friede, Freude, Eierkuchen“.
Viele Grüße aus meinem Freiburger 100 % Cloud-freien Vier-Wände-Paradies!
Gregor
Läuft das DF etwa nicht auf einem Windows-Host?!
Läuft das DF etwa nicht auf einem Windows-Host?!
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
- jph
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Läuft das DF etwa nicht auf einem Windows-Host?!
Mein Arbeitgeber war nicht betroffen.
Aber Crowdstrike hat zuvor bereits Debian hingerichtet: https://news.ycombinator.com/item?id=41005936
Aber Crowdstrike hat zuvor bereits Debian hingerichtet: https://news.ycombinator.com/item?id=41005936
Streng genommen war es gar kein Windows-Problem. Wenn bei Linux die Firewall oder was am Kernel kaputt ist, läuft Linux vielleicht auch nicht mehr.
Doch, genau das war es. Es waren ausschließlich Windows-Rechner betroffen.
Kam das je vor?Wenn bei Linux die Firewall oder was am Kernel kaputt ist, läuft Linux vielleicht auch nicht mehr.
EDIT: In „Computer und Kommunikation“ vom DLF war das natürlich auch Thema. Guck hier ab etwa 10:17
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hiernach war das ein Nullpointer Fehler Fataler-Fehler-bei-CrowdStrike-Schuld-war-ein-Null-Pointer Es wurde versucht auf eine ungültige Adresse zuzugreifen. Der Fehler steckte wohl in CSAgent.sys von CrowdStrike, und führte zu einem Blue Screen of Death (BSOD). Aber das ist wohl nicht der erste Bock den die geschossen haben. Die habens auch geschafft bei Linux eine KernelPanik auszulösen. Es war Debian Stable betroffen, aber nicht nur.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.