clawsmail Markierungen
clawsmail Markierungen
Ich würde gerne bestimmte *empfangene* e-mails mit "erledigt" markieren (nee, nicht jede Antwort, aber bestimmte Rechnungs E-mails). Kann ich mir so ein erledigt-Label selbst erstellen? Falls ja, wie?
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
Re: clawsmail Markierungen
Hab mal kurz reingeschaut, über die Filterregeln kannst du auch markieren, denke ich.
edit: japp, kannst du über Filterregel, "Nachrichten-Marker" machen....
gruss
edit: japp, kannst du über Filterregel, "Nachrichten-Marker" machen....
gruss
Zuletzt geändert von debilian am 13.07.2024 14:39:34, insgesamt 1-mal geändert.
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --
Ich weiß nicht was du meinst. Klar kann ich $Label1 in $erledigt umbenennen. Da habe ich aber nichts davon. Das führt ja nichtmal dazu dass es in der Marker (nicht Merker) Spalte angezeigt wird.
Gut, vielleicht könnte ich darüber irgendwie filtern und die Mail in einen "erledigt" Ordner verschieben lassen. Das ist zwar nicht was ich will (ich möchte die Mail im Hauptordner behalten), aber wenn es nicht anders geht meinetwegen ... nur wie filtere ich auf einen Marker?
Gut, vielleicht könnte ich darüber irgendwie filtern und die Mail in einen "erledigt" Ordner verschieben lassen. Das ist zwar nicht was ich will (ich möchte die Mail im Hauptordner behalten), aber wenn es nicht anders geht meinetwegen ... nur wie filtere ich auf einen Marker?
gruß
michaa7
michaa7
hab das so auch noch nie gemacht, ich lass den Filter in der Regel in Ordner verschieben.
Farblich markieren kannst du die eingehenden Emails, die, die gekennzeichent werden sollen, z.B.
gruss
Farblich markieren kannst du die eingehenden Emails, die, die gekennzeichent werden sollen, z.B.
gruss
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --
Die Spalte heißt "Marken" (nicht "Marker") und muss erst nach Rechtsklick auf Spaltenüberschriften hinzugefügt werden.michaa7 hat geschrieben:13.07.2024 11:42:49Klar kann ich $Label1 in $erledigt umbenennen. Da habe ich aber nichts davon. Das führt ja nichtmal dazu dass es in der Marker (nicht Merker) Spalte angezeigt wird.
Im Übrigen lassen sich unter Konfiguration -> Marken neue Marken definieren und frei benennen.
Super, danke für den Hinweis.
Ich hatte schon immer die Spalte "_Mark" in der bestimmte, *unerledigte* Mails ein Häckchen bekommen. Das funktioniert ja auch. Und ich dachte dahinter würde sich "Marken" verbergen. Das ist nicht der Fall. Zudem habe ich den Marken Hinzufügen Dialog in der falschen Reihenfolge gelesen.
Funktioniert jetzt. Aber noch ne Frage: Ich habe das "$" vor dem Markennamen gelöscht. Eigentlich leitet sowas in scripten ja eine Variable ein. Dient das hier zu irgendetwas?
Ich hatte schon immer die Spalte "_Mark" in der bestimmte, *unerledigte* Mails ein Häckchen bekommen. Das funktioniert ja auch. Und ich dachte dahinter würde sich "Marken" verbergen. Das ist nicht der Fall. Zudem habe ich den Marken Hinzufügen Dialog in der falschen Reihenfolge gelesen.
Funktioniert jetzt. Aber noch ne Frage: Ich habe das "$" vor dem Markennamen gelöscht. Eigentlich leitet sowas in scripten ja eine Variable ein. Dient das hier zu irgendetwas?
gruß
michaa7
michaa7