Ich habe ihn auch und habe da z.B. DAVx für Nextcloud installiert. Kostet bei Google um 5 € wenn ich nicht irre.
Bei F-Droid kostenlos.

Und meins kann man nicht rooten und ich bin trotzdem glücklich damit. Das Teil ist jetzt knapp 6 Jahre alt, und der Akku hält immer noch 4-5 Tage. Wenn es denn in 1-2 Jahren keine OS-Updates mehr gibt, wird es noch mindestens ein weiteres Jahr ohne Updates genutzt. Sollte es also nicht an einer Spider-App oder dem spontanen Akkutod sterben, wird es am Ende 9 Jahre alt sein. Dann will es auch keiner mehr einer Zweitverwendung zuführen.cosinus hat geschrieben:12.07.2024 13:03:07Ich hab mein Smartphone nicht gerootet und bin trotzdem glücklich und zufrieden damit.
Sehr nachhaltig, sehr vorbildlich!MSfree hat geschrieben:12.07.2024 13:15:32wird es am Ende 9 Jahre alt sein. Dann will es auch keiner mehr einer Zweitverwendung zuführen.
Das weißt nur du ob du ein Poweruser bist. Vielleicht denkst du auch nur ein Poweruser zu sein und bist einfach nur ein user?^^
Ich hab mein Smartphone nicht gerootet und bin trotzdem glücklich und zufrieden damit. Oder bin ich einfach kein Poweruser?![]()
Wie definiert man Poweruser?
Ich schrub ja oben, daß es jetzt 6 Jahre alt ist und noch 1-2 Jahre mit OS-Updates versorgt werden wird und sich nicht rooten läßt. Das Ding kann als gar kein Android sein. Mit Bloat-Apps brauche ich mich auch nicht rumärgern, die sind entweder nicht vorhanden oder ganz simpel deinstalliert.jedenfalls sind viele nicht glücklich und zufrieden mit den ganzen googlediensten
holyhit hat geschrieben:12.07.2024 13:23:33Das weißt nur du ob du ein Poweruser bist. Vielleicht denkst du auch nur ein Poweruser zu sein und bist einfach nur ein user?^^
jedenfalls sind viele nicht glücklich und zufrieden mit den ganzen googlediensten und/oder aufgeblähtem Android zeugs.
Wieso denn immer? Welche Bilder von mir sind denn noch riesig?KP97 hat geschrieben:12.07.2024 18:25:16Warum sind Deine eingefügten Bilder eigentlich immer so riesig?
Komplett schwarz. Wenn er draußen im Garten liegt, dann schimmert sein Fell in der Sonne aber auch in Rot-Braun- und Silbertönen.holyhit hat geschrieben:12.07.2024 16:14:46@cosinus schicke Katze. Ist sie komplett schwarz oder gibts weisse Flecken???
Alle Bilder von Dir, wie ich schon sagte.cosinus hat geschrieben:12.07.2024 19:40:38Wieso denn immer? Welche Bilder von mir sind denn noch riesig?
Wo steht denn das, dass man das über (image) machen soll? Ich kenn nur (img)-BB-Code.
Was soll ich denn sonst fotografieren? Die Gehwegplatten im Garten?dasebastian hat geschrieben:12.07.2024 20:38:33Warum müssen eigentlich immer Gadsen als Bilder dienen?!
KP97 hat geschrieben:12.07.2024 20:05:09
Größenveränderbare Bilder in die Galerie einstellen:
gallery/album/1
Button "Bild hochladen"
Button "Durchsuchen" -> verzweigt in Dein Home, um ein Bild auszuwählen
anschließend Button "Fortsetzen"
Damit wird das Bild in der Galerie sichtbar, dann darauf klicken und in der Adressbar wird die Nummer angezeigt.
Diese Nummer wird im Antwortfenster nach Klick auf den Button "image" mittig eingefügt.
Was ist denn daran falsch? Oder wird nur die KP97-Methode als richtig anerkannt, alles andere ist verkehrt?Chameleon hat geschrieben:13.07.2024 19:00:18das mit dem "Bild richtig platzieren" musst du aber noch ein bisschen üben![]()