Eure Antworten finde ich sehr gut, und entspanne mich auch bei diesen. Danke.
@kalle123
Sorry, ist ganz klar mein Fehler. Bei Linux Mint und Debian benutze ich die Oberfläche Cinnamon. Die hat es mir leider irgendwie angetan.
Ich benutze sehr gerne die Synaptic. Sie erleichtert mir das Leben. Ja, es stimmt das dort keine Warnungen kommen.
@thunder11
Wie lange muss ich mich denn jetzt in die Ecke stellen? (grins)@Upi2017:
Dann hast du also, ohne dich zu informieren, ein Tool installiert, was auf vermeintlich Proprietärer Software
aufbaut. Schäme dich
Der Angenagte möchte sich aber auch gerne verteidigen.
Unter Windows habe ich diverse kostenlose Programme probiert. Nach einer gewissen Zeit, sollte man das Programm kaufen, sonst geht gar nichts mehr.
Zu dieser Zeit kannte ich aber schon Linux Mint. Also habe ich aus der Anwendungsverwaltung mal den Video-Downloader probiert. Und bin heute noch begeistert. (Da kannte ich Debian noch nicht).A
Nun mal zu fachlichen:
Deine Antworten finde ich wirklich sehr gut, und sie bringen mich auch zum Nachdenken. Nun weiß ich auch was Proprietärer Software bedeutet.
Auf der anderen Seite sage ich mir allerdings auch, das Flatpak nicht Snap ist. Ok, Geschmackssache?
Schaut doch bitte mal auf mein 2tes Bild. Unten rechts. Video Downloader basiert auf yt-dlp.
Nächste Frage. yt-dlp gibt es nicht mit grafischer Oberfläche? Laut Beschreibung sehe ich immer nur das Terminal.