Wie lässt sich beim Tabellenkalkulations-Programm "Gnumeric" das Standardformat beim Speichern dauerhaft von "*.gnumeric" auf "MS Excel" umstellen?
Das OS ist zwar Ubuntu 24.04, aber im Ubuntuforum habe ich keine Antwort auf die Frage erhalten.
Wie Standardeinstellung bei gnumeric ändern?
-
Re: Wie Standardeinstellung bei gnumeric ändern?
Hallo
mfg
schwedenmann
P.S.
Unter Einstellungen geht es nicht.
Unter Speichern, wird die Auswahl Excel nur für das aktuelle Spreadsheet übernommen, beim nächsten erstellen einer Datei ist wieder gnumeric Standard.
Liegt vielleicht daran,daß es nicht geht.aber im Ubuntuforum habe ich keine Antwort auf die Frage erhalten.
mfg
schwedenmann
P.S.
Unter Einstellungen geht es nicht.
Unter Speichern, wird die Auswahl Excel nur für das aktuelle Spreadsheet übernommen, beim nächsten erstellen einer Datei ist wieder gnumeric Standard.
Es muss doch in einer Datei festgelegt sein. Also muss es doch dort auch zu ändern sein, - denke ich.
Vom Problem habe ich keine Ahnung; zur Aussage: es könnte auch hartkodiert sein.rei19 hat geschrieben:29.06.2024 19:37:58Es muss doch in einer Datei festgelegt sein. Also muss es doch dort auch zu ändern sein, - denke ich.
Libreoffice kann das, aber Gnumeric hat das halt so festgelegt.
Wer das unbedingt verwenden will, sollte evtl. auf die Software der Redmonder Firma umsteigen, sonst halt LO.
Wer das unbedingt verwenden will, sollte evtl. auf die Software der Redmonder Firma umsteigen, sonst halt LO.