Hallo,
copy/paste innerhalb cherrytree geht
copy nach außen ebenfalls
nur wenn ich von außen paste mache erscheint nichts in Cherrytree, keine Stelle beschrieben, also sowas wie weiß auf weiß
auch Ctrl V geht nicht oder sowas wie Alt Ctrl V
Gruss
Cherrytree bookworm paste von außerhalb geht nicht mehr
Re: Cherrytree bookworm paste von außerhalb geht nicht mehr
hier funktioniert es sofort (habe das noch nie genutzt)
was ist bei dir "aussen"; ein Terminal, ein Textdokument?
was ist bei dir "aussen"; ein Terminal, ein Textdokument?
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --
-
Hab keine Antwort, aber es wäre vermutlich praktisch, wenn du noch deine GUI verraten könntest – die verwaltet ja letztlich die Zwischenablage.
--ks
--ks
Hier so: Debian Stable/Sid (nach Laune) – KDE Plasma – Lenovo Thinkpad T470p – i7-7700HQ – 32GB RAM
Hallo,
habe es mir nochmal auf einem anderen Rechner angeschaut, der ist auch bookworm.
copy/paste aus libreOffice und von Console geht! Nur eben wieder Kate geht nicht.
Also mindestens Kate zu Cherrytree bei bookworm geht nicht.
Jetzt muss ich mir auf dem Rechner office installieren und das nehmen um von Kate zu cherrytree was zu bringen.
Oberfläche ist KDE, die Version die automatisch mit bookworm installiert wird.
Gruss
habe es mir nochmal auf einem anderen Rechner angeschaut, der ist auch bookworm.
copy/paste aus libreOffice und von Console geht! Nur eben wieder Kate geht nicht.
Also mindestens Kate zu Cherrytree bei bookworm geht nicht.
Jetzt muss ich mir auf dem Rechner office installieren und das nehmen um von Kate zu cherrytree was zu bringen.
Oberfläche ist KDE, die Version die automatisch mit bookworm installiert wird.
Gruss
-
Kann ich bestätigen. Geht bei mir auch nicht. Die Daten (simpler Text) sind in der Zwischenablage, aber cherrytree nimmt sie nicht an.user08157 hat geschrieben:03.06.2024 13:31:45Also mindestens Kate zu Cherrytree bei bookworm geht nicht.
--ks
Hier so: Debian Stable/Sid (nach Laune) – KDE Plasma – Lenovo Thinkpad T470p – i7-7700HQ – 32GB RAM