Welcher [Beamer] ist der Beste für Linux-Anwender?

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Schmidt

Welcher [Beamer] ist der Beste für Linux-Anwender?

Beitrag von Schmidt » 28.05.2024 14:37:29

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten bester beamer unter 300 Euro und habe dabei einige Modelle ins Auge gefasst, wie den WiMiUS P64, den Jimveo E30 und den Giaomar C12. Besonders interessieren mich hierbei die Kompatibilität und die Handhabung unter Linux. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen in Verbindung mit Debian oder einem anderen Linux-Derivat? Wie sieht es mit der Treiberunterstützung und der Bildqualität aus? Würde mich über eure Meinungen und Empfehlungen freuen.

Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von Schmidt am 05.07.2024 13:37:23, insgesamt 3-mal geändert.

niemand
Re: Welcher [Beamer] ist der Beste für Linux-Anwender?

Beitrag von niemand » 28.05.2024 16:56:24

Benötigt man für Beamer denn Treiber? Die Modelle, die ich kenne, werden über eine der üblichen Bildschirmschnittstellen (HDMI, DP, heute seltener DVI und VGA) angeschlossen und direkt am Gerät oder via Fernbedienung eingestellt – da wäre das verwendete System dann im Grunde völlig egal.

Was Bildqualität und so angeht, gibt’s ja genug Tests im Netz. Ist ein wenig tricky geworden, echte Tests von K„I“-generierter, als „Test“ getarnter Werbung zu unterscheiden – am besten guckt man in einschlägigen Foren, auf YT oder auf renommierten Portalen.

Bitte sieh davon ab, im Folgenden irgendwelche Spamlinks hier zu hinterlassen – ohne dir etwas unterstellen zu wollen, riecht dein Eingangsbeitrag dann doch sehr auffällig nach dem entsprechenden Muster.
„I fought in the Vim-Emacs-War.“ Quelle

Antworten