Hallo,
neulich bin ich von Kdevelop 2.0 auf Kdevelop 3.0 gewechselt. Bei der älteren Vers konnte man die Pfade zum GCC angeben. Da ich - typisch Debian - nun vier (!!) verschiedene GCC's auf meinem Rechner habe (von 2.95 - 3.3), würde ich gerne auswählen, welcher KDevelop 3 nun zum kompilieren der Programme benutzt. Leider kann ich das nirgends mehr finden. Kann mir jemand helfen?
KDevelop 3.0 - Compiler spezifizieren?
-
-
Linux- und *BSD-Freaks: http://www.linux-planet.org/
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Projekt -> Projekt Optionen -> Make Optionen
Dort kannst Du Umgebungsvariable definieren, so z.B. CC=gcc-3.2. Das ist die universelle Lösung.
Unter Projekt -> Projekt Optionen -> Configure Options findest Du auch Einstellungen für den Compiler. Dort kannst Du z.B. für den C Compiler "gcc-3.2" einstellen und für den C++ Compiler "g++-3.2", dann wird nur der entsprechende Compiler für dieses Proijekt verwendet.
Patrick
Dort kannst Du Umgebungsvariable definieren, so z.B. CC=gcc-3.2. Das ist die universelle Lösung.
Unter Projekt -> Projekt Optionen -> Configure Options findest Du auch Einstellungen für den Compiler. Dort kannst Du z.B. für den C Compiler "gcc-3.2" einstellen und für den C++ Compiler "g++-3.2", dann wird nur der entsprechende Compiler für dieses Proijekt verwendet.
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de