At Zeichen
At Zeichen
Hallo Leute,
ich habe eine banale Frage, wie bekomme ich ein AT zeichen hin? Habe schon vieles versucht. z.B. alt +q auf der rechten Seite.
Ich habe eine Deutsche Tastertur
Danke
ich habe eine banale Frage, wie bekomme ich ein AT zeichen hin? Habe schon vieles versucht. z.B. alt +q auf der rechten Seite.
Danke
Zuletzt geändert von TRex am 11.05.2024 10:36:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema aus "Sicherheit" nach "Einstiegsfragen" verschoben
Grund: Thema aus "Sicherheit" nach "Einstiegsfragen" verschoben
-
Re: At Zeichen
AltGr + Q. AltGr ist die gleich rechts von der Leertaste.
--ks
--ks
Zuletzt geändert von kreuzschnabel am 11.05.2024 11:16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hier so: Debian Stable/Sid (nach Laune) – KDE Plasma – Lenovo Thinkpad T470p – i7-7700HQ – 32GB RAM
Alt Gr + Q sollte normalerweise funktionieren.
Ansonsten führt dich (Als root ausgeführt) dich an die entsprechende Stelle des Konfigurationsmenüs.
Ansonsten führt dich
Code: Alles auswählen
dpkg-reconfigure keyboard-configuration
-
Info: Drüben im ubuntuusers-Forum hat sich das Problem gelöst, die Tastatur ist kaputt.
--ks
--ks
Hier so: Debian Stable/Sid (nach Laune) – KDE Plasma – Lenovo Thinkpad T470p – i7-7700HQ – 32GB RAM
Hättest du es auch noch eine Nummer größer und in Blau parat?
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.
Und aller guten Dinge sind drei ... gell ...
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi und sog. Maker)
Perfekt, merci! Dann werd ich mir zwei auf Vorrat ausdrucken, abheften und bei Bedarf wieder einscannen 

Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.
Du kannst bei Bedarf auch einfach nochmal hier fragen. Wir vervielfaeltigen dir gerne noch ein paar. (Das ist ein nettes Feature der Forensoftware.)
Use ed once in a while!
Das Problem ist: wenn man sie zu oft vervielfältigt, leidet die Qualität. Außerdem macht es den Markt kaputt. Man sollte sie daher nur für den Eigenbedarf, und auch nur, wenn man sie tatsächlich braucht, kopieren.
„I fought in the Vim-Emacs-War.“ Quelle
-
Und nicht zuviel auf Vorrat legen! Die letzten roten @ sind mir nach drei Tagen weggeschimmelt, und ich konnte keine Mails mehr schreiben. Seitdem kauf ich meine @ vakuumverpackt im Fachhandel, die halten einige Wochen. Vor dem billigen @-Bezug hier im Forum kann ich leider nur warnen.niemand hat geschrieben:11.05.2024 17:16:36Man sollte sie daher nur für den Eigenbedarf, und auch nur, wenn man sie tatsächlich braucht, kopieren.
Verdorbene @ müssen im Spannungsabfall entsorgt werden, weils was Elektrisches ist. Keinesfalls im Biomüll, das gibt Verpuffungen in der Vergärung.
--ks
-
Verdorbene Klammeraffen gehen in die Tierkadaververwertung.
BTTNeuman hat geschrieben:11.05.2024 10:09:41Hallo Leute,
Danke
<Strg>-<Shift>-<u> (gleichzeitig), danach 040<Enter> (nacheinander).
Es macht übrigens viel wacher, den Kaffee über die Tastatur zu kippen, statt ihn zu trinken.
-
- whisper
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Das Forum hat einen BUG!
ich habe jetzt 2 Blaue "@" benutzt, und dennoch sind sie immer noch hier im Thread, das kann doch nicht sein!
ich habe jetzt 2 Blaue "@" benutzt, und dennoch sind sie immer noch hier im Thread, das kann doch nicht sein!

Alter ist übrigens keine Ausrede, nur Erfahrung, die sich stapelt. 
Das sind die @s aus Antimaterie - die halten ewig.
Oder sind es die gelben @s gewesen ? Die sind teil des Dualen Systems und werden wiederverwertet.
Oder sind es die gelben @s gewesen ? Die sind teil des Dualen Systems und werden wiederverwertet.
- Livingston
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Eventuell hilft auch ein त aus dem Sanskrit. Spricht sich ta aus und hebt die Wirkung von at wieder auf.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams
Douglas Adams
- whisper
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Ohh Hexerei!Livingston hat geschrieben:12.05.2024 13:31:00Eventuell hilft auch ein त aus dem Sanskrit. Spricht sich ta aus und hebt die Wirkung von at wieder auf.
Alter ist übrigens keine Ausrede, nur Erfahrung, die sich stapelt.