Wäre jemand so nett und würde einem VollNoob wie mir erklären, wie ich chrony eingerichtet bekomme?
Ich hab das Paket mit
apt-get install chrony
installiert.
Jetzt will ich einrichten, dass der beim Hochfahren die Zeit von dem Server ptbtime1.ptb.de aktuallisiert.
Jetzt meine Frage: Wie konfigureire ich chrony und wie bekomme ich das in den "Autostart" und wie mache ich einen manuellen Start des Services?
Chrony konfigurieren und laden
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
chrony wird über die Datei /etc/chrony/chrony.conf konfiguriert und wird standardmäßig gestartet sobald Du eine PPP-Verbindung aufbaust, Dich also ins Internet einwählst. Falls Du über einen anderen Servers ins Internet gehst (z.B. über einen DSL-Router) dann empfiehlt sich statt chrony das Paket ntpdate, welches die Zeit beim Systemstart syncronisiert.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
apt-get remove --purge chrony
apt-get install ntpdate[/code[
und während der ntpdate-Installation einfach nen passenden NTP-Server angeben. Das sollte es gewesen sein.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM