NETINSTALL-PROBLEM

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Armor

NETINSTALL-PROBLEM

Beitrag von Armor » 13.04.2004 20:40:42

hallo leute,

habe diese probleme schon auf anderen foren/irc gepostet aber keiner konnte/wollte mir helfen..vielleicht ihr ?!

also ich möchte mir /am liebesten\ die debian netinstall sarge installieren jedoch wird am anfang kein dhcp server erkannt obwohl dieser unter windows konfiguriert wurde....ich habe eine realtek8139 und einen netgear rp614 router.

wenn ich eine statische ip vergebe bekomme ich den error, es sei einer fehler aufgetreten(mehr nicht) und man könne es im menü nocheinmal versuchen.

hoffe auf rasche hilfe denn ich verzweifle schon

mfg armor

crack
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Beitrag von crack » 13.04.2004 23:34:23

Also ich habe noch keine Netinstall CD gesehen die Module für die Realtek 81xx Karten hatte.
Wenn du ne 3Com , neIntel NIC oder ne also NE2000 komp.rumliegen hast schraub die einfach mal in die Kiste, kannst nachher wieder rausbauen und die Realtec wieder verwenden.

Benny

Armor

Beitrag von Armor » 14.04.2004 11:41:10

hab leider keine , das heißt also so viel wie netzwerkkarte kaufen und dann sollte es funzen?

crack
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Beitrag von crack » 14.04.2004 11:45:36

Wenn du eine DSL Flat hast lade dir einfach mal die erste Sarge CD runter. Die sollte alles daraufhaben was du brauchst. Ist günstiger als eine neue NIC kaufen.
Wenn du schon eine kaufst schau bitte bei ebay, du musst nicht 35 Euro für ne Intel auf den Tisch legen, ich zahle meistens nicht mehr als 7 Euro inkl. Verpackung.

Benny

rolo
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

Beitrag von rolo » 14.04.2004 13:02:38

hallo,

ich kann dir nur empfehlen von hier:

http://people.debian.org/~blade/boot-floppies/cvs/

die bootbf2_4_iso.zip zu laden. das ist zwar eine woody netinstall, ich halte den installer aber für weit ausgereifter als den den beta für sarge. das modul für die realtek 8139 ist bereits im kernel integriert, du brauchst es also nicht zusätlzich aktivieren. wie das bei dem sarge installer ist weiß ich nicht ganz genau (ich hab den erst einmal getestet), aber das modul sollte eigentlich auch dort zur verfügung stehen bzw. bereits im kernel sein. ganz sicher wirst du die wirklich weit verbreitete realtek karte nicht durch eine andere ersetzen müssen soweit sie nicht kaputt ist.
das modul heißt ansonsten 8139TOO

ein upgrade von woody auf sarge ist nach der grundinstallation ja nicht das problem denke ich.

edit:
> habe diese probleme schon auf anderen foren/irc gepostet aber keiner konnte/wollte mir helfen..vielleicht ihr ?!
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=22624
ich stelle aber gerade fest das ich dir genau das schonmal und hier empfohlen habe, die passphrase zum entpacken steht ürigends auf der download-seite genau obendrüber, daran warst du selbst aber ja garnicht interressiert.
jedenfalls - helfen wollte man dir schon, nur drauf eingegangen bist du nicht.

Antworten