Acrobat Reader druckt nicht
Re: Acrobat Reader druckt nicht
https://helpx.adobe.com/support.html
Ansonsten wäre mein Ansatz, den richtigen, via CUPS konfigurierten Drucker bei „Printer“ auszuwählen, und die passenden Optionen zu setzen.
Ansonsten wäre mein Ansatz, den richtigen, via CUPS konfigurierten Drucker bei „Printer“ auszuwählen, und die passenden Optionen zu setzen.
„I fought in the Vim-Emacs-War.“ Quelle
Was hat denn das Aufklappfeld „Name“ in „Printer“ zu bieten? Steht da nicht auch Dein Drucker zur Auswahl? Kannst Du in CUPS eine Testseite ausdrucken?bendeniz61 hat geschrieben:18.04.2024 13:03:24... Habe debian 12. Mit Dokumentenbetrachter kann ich drucken. Aber Mit Acrobat Reader 9 habe ich folgenden Fehler. ...
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
"lp" steht für Line Printer, Zeilendrucker, eine uralte Bezeichnung für so nen Nadeldrucker. Das kann nichts werden.
Im übrigen, der Adobe Reader 9.5 ist mindestens 12 Jahre veraltet. Und Adobe biete auch nichts neues mehr an. Lösch den und verwende den Dokumentenbetrachter. Der tuts hervorragend.
Im übrigen, der Adobe Reader 9.5 ist mindestens 12 Jahre veraltet. Und Adobe biete auch nichts neues mehr an. Lösch den und verwende den Dokumentenbetrachter. Der tuts hervorragend.
Mit Verlaub, das stimmt nicht. Mit lp druckt man auch heute noch auf jeden Druckertyp - ob Nadel-, Laser- oder Tintenspritzer.rhHeini hat geschrieben:18.04.2024 13:51:27"lp" steht für Line Printer, Zeilendrucker, eine uralte Bezeichnung für so nen Nadeldrucker. Das kann nichts werden.
Es macht übrigens viel wacher, den Kaffee über die Tastatur zu kippen, statt ihn zu trinken.
Auf einem richtig konfigurierten System mit einer GUI ala Mate/Cinnamon und mit einem per cups eingerichteten Drucker kann man kein lp als Drucker anwählen. Hab ich bei mir noch nie gesehen in GANZ vielen Jahren mit Debian und Devuan.
Zuletzt geändert von rhHeini am 23.04.2024 14:26:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dann schau mal genau hinrhHeini hat geschrieben:22.04.2024 23:03:38Auf einem richtig konfigurierten System mit einer GUI ala Mate/Cinnamon und mit einem per cups eingerichteten Drucker kann man kein lp als Drucker anwählen. Hab ich bei mir noch nie gesehen in GANZ vielen Jahren mit Debian und Devuan. m
Code: Alles auswählen
root@gauner:~# dpkg -S /usr/bin/lp
cups-client: /usr/bin/lp
Es macht übrigens viel wacher, den Kaffee über die Tastatur zu kippen, statt ihn zu trinken.
Was cups da im Untergrund treibt, sei mal dahingestellt.
Ich bin hier daheim seit Squeeze mit Gnome2 auf Debian/Devuan mit verschiedenen DEs unterwegs. Immer einen Postscript-Drucker über cups und system-config-printer eingerichtet gehabt. Egal ob Gnome2, Mate Desktop in verschiedenen Versionen oder jetzt Cinnamon: ich habe noch nie auf dem Desktop in einem der Clients die ich hier viel verwendet habe in einer Anwendung ausser meinem PS-Drucker einen Hinweis auf "lp" gesehen.
Ich bin hier daheim seit Squeeze mit Gnome2 auf Debian/Devuan mit verschiedenen DEs unterwegs. Immer einen Postscript-Drucker über cups und system-config-printer eingerichtet gehabt. Egal ob Gnome2, Mate Desktop in verschiedenen Versionen oder jetzt Cinnamon: ich habe noch nie auf dem Desktop in einem der Clients die ich hier viel verwendet habe in einer Anwendung ausser meinem PS-Drucker einen Hinweis auf "lp" gesehen.
-
Aufklappfeld laässt sich leider nicht aufklappen.GregorS hat geschrieben:18.04.2024 13:31:49Was hat denn das Aufklappfeld „Name“ in „Printer“ zu bieten? Steht da nicht auch Dein Drucker zur Auswahl? Kannst Du in CUPS eine Testseite ausdrucken?bendeniz61 hat geschrieben:18.04.2024 13:03:24... Habe debian 12. Mit Dokumentenbetrachter kann ich drucken. Aber Mit Acrobat Reader 9 habe ich folgenden Fehler. ...
Testseite über CUPS lässt sich drucken
-
Das hatte ich nicht gewusst, dass es so alt ist. Gibt's irgendwo aktuelleren ?rhHeini hat geschrieben:18.04.2024 13:51:27"lp" steht für Line Printer, Zeilendrucker, eine uralte Bezeichnung für so nen Nadeldrucker. Das kann nichts werden.
Sonst bleibt nichts anderes ausser Löschen
Nein, Adobe hat damals den Linux-Support eingestellt. Die Dokumentenbetrachter bieten aber auch das was der Reader konnte.bendeniz61 hat geschrieben:27.04.2024 18:02:51Das hatte ich nicht gewusst, dass es so alt ist. Gibt's irgendwo aktuelleren ?rhHeini hat geschrieben:18.04.2024 13:51:27Im übrigen, der Adobe Reader 9.5 ist mindestens 12 Jahre veraltet. Und Adobe biete auch nichts neues mehr an. Lösch den und verwende den Dokumentenbetrachter. Der tuts hervorragend.