repository erstellen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
kellerpunk
repository erstellen

Beitrag von kellerpunk » 13.04.2004 13:34:25

hoffe es passt jetzt hier in das forum... naja wenn nicht bitte verschieben :oops:

ich habe mir für meinen gebraucht auf einer maschiene mehrere .deb packete gebaut. diese möchte ich nun auf anderen maschienen im netz verwenden.
bisher hab ich die immer auf die betreffende maschiene kopiert und per dpkg installiert.

nun möchte ich das "professioneller" und voralldingen einfach lösen :wink: nämlich indem ich ein repository auf dem einen rechner erstelle, das ich bei den anderen in die sources.list eintrage.

nun braucht so ein repository ja eine bestimmte verzeichnisstruktur (/pool, /dist) und so weiter. ausserdem muss ich dateien wie die packages.gz erstellen.

gibt es dazu ein gutes howto wie ich das angehen muss? oder kann mir jemand kurz beschreiben was bei so einem repository zu beachten ist, wenn ich es erstellen will?
die verzeichnisstruktur kann ich ja noch kopieren.. oder gibt es da auch was zu beachten?
wie erstelle ich die benötigten dateien? :?:

vielen dank auch für die hilfe

cordovan

Beitrag von cordovan » 13.04.2004 13:55:45

kellerpunk
Beitrag von kellerpunk » 13.04.2004 13:58:56

das war fast zu einfach :oops:

vielen dank

Antworten