wie ich chon im vorigen Posting beschrieben habe, setze ich zur Zeit einen neuen Mail-Server auf ubnte Verwendung von iRedMail. Die erste Domain (Hauptdomain) ist gut gegangen. Ich kann Mails senden und empfangen. Nun wollte ich eine zweite Domain hinzufügen. Der Unterschied (ich hatte auch das schon in einem anderen Posting angesprochen) ist der, dass die neue Domain bereits auf einem anderen Server existiert hat. Ich möchte also eine Domain mit dem gleichen Namen auf einen anderen Server umziehen.
Ich habe die entsprechzende DNS Einträge dahungehend geändert. Ein pingen auf den Domainnamen ergibt auch die richtige URL.
Ich habe die neue / alte Mailadresse eingerichtet und alles sieht gut aus. Nur kann ich keine Mails senden und empfangen. Es sei denn ich sende von einer anderen Adresse auf dem alten Server, dann landet er im alten Postfach.
Sende ich von woanders her (ein pop3) bekomme ich die Mail zurück mit der Erklärung:
brief@mathe-paul.de
all relevant MX records point to non-existent hosts
Gerne poste ich alles, was auch immer ihr wollt. Hier meine DNS configuration file:
Code: Alles auswählen
$ORIGIN mathe-paul.de.
$TTL 86400
; SOA Records
@ IN SOA ns1.first-ns.de. dns.hetzner.com. 2024032304 14400 1800 604800 86400
; NS Records
@ IN NS ns1.first-ns.de.
@ IN NS robotns2.second-ns.de.
@ IN NS robotns3.second-ns.com.
; MX Records
@ IN MX 10 mail
; A Records