Hallo,
eigentlich würde ich zu einem AVM Fritz USB WLAN Dongle greifen, aber ich hatte unter Linux früher große Probleme mit den Dingern. Hat jemand eine Empfehlung für einen hochwertigen USB-WLAN-Dongle der sauber unter Debian 12 läuft? Also nicht unbedingt das 6,- Ding aus China. Gern mit extra Antenne.
WLAN USB-Dongle für Debian 12 gesucht
-
Re: WLAN USB-Dongle für Debian 12 gesucht
'Hochwertig' vielleicht nicht, aber ich habe hier zwei von TP-Link
ein uralt TL-WN321G V2
und ein neueres TL-WN821N V2 (aktuelle Version ist die Version 6)
Hab keine Probleme unter Debian 12. OK, es gibt sicher bessere, aber ~ 9€ für den 821er
Gruß KH
ein uralt TL-WN321G V2
und ein neueres TL-WN821N V2 (aktuelle Version ist die Version 6)
Hab keine Probleme unter Debian 12. OK, es gibt sicher bessere, aber ~ 9€ für den 821er
Gruß KH
Wie immer empfehle ich an dieser Stelle TL-WR802N . Kann alle möglichen Modi wie z. B. auch WISP-Client.
Verwendet dann aber den LAN-Anschluss am PC und USB für den Strom. Da braucht man dann auch nichts am PC ändern, wenn man die IP-Adresse mal über echtes LAN-Kabel und mal über unechtes LAN-Kabel (WISP) bezieht.
Verwendet dann aber den LAN-Anschluss am PC und USB für den Strom. Da braucht man dann auch nichts am PC ändern, wenn man die IP-Adresse mal über echtes LAN-Kabel und mal über unechtes LAN-Kabel (WISP) bezieht.
Na ja, 'n bisschen unhandlich ist unames Teil schon. Aber sowas von universal einsetzbar! Beste Empfehlung auf diesem Gebiet, die ich je hatte.
Arbeitet gerade von Perth aus.
Arbeitet gerade von Perth aus.
Etwas offtopic:
Schöne Grüße nach Down Under. Wie waren deine Wanderungen in Tasmanien? Konntest du dein Smartphone noch zur Navigation überreden?
Schöne Grüße nach Down Under. Wie waren deine Wanderungen in Tasmanien? Konntest du dein Smartphone noch zur Navigation überreden?