Hi Leute !!
Ich kann nur bei nem Freund ins Netz, da aber mit mit T1 , und lade deshalb neue Pakete per Download anweisung an apt-get unter knoppix runter. Zuhause habe ich ein Verzeichnis in die dann tue. Ich habe versucht genau dieses Verzeichnis als InstQuelle an Apt zu übergeben aber er frisst sie nicht !! Braucht Apt-get irgendwelche scripte wie der yast zum Beispiel im verzeichnis ?? thx for your help
rya
Bei apt-get locale Festplatte einbinden als Quelle
- Scorcher24
-
plaziere die pakete ein einem beliebigem verzeichnis und führe dort folgenden befehl aus:
dann noch einen entsprechenden entrag in deine sources.list:
dead simple..
Code: Alles auswählen
dpkg-scanpackages ./ /dev/null |gzip > Packages.gz
deb file:/pfad/zu/den/paketen/ ./
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- Scorcher24
-
Natürlich ist es einfach - nur die Befehle immer finden, das ist das Problem !!! Aber zum Glück gibt es manpages und foren !!!
EDIT:
Ich konnte das jetzt testen: es hat nicht gefunzt. apt-get meldet nämlich:
er macht auch keine updates. lieg das daran dass es eigentlich ne knoppix 3.3 installation ist ??
Natürlich ist es einfach - nur die Befehle immer finden, das ist das Problem !!! Aber zum Glück gibt es manpages und foren !!!
EDIT:
Ich konnte das jetzt testen: es hat nicht gefunzt. apt-get meldet nämlich:
Ignore: RELEASE ./