Hi!
Ich muss mir für mein Notebook eine eigene Bootdisk bauen, da es sich beim booten mit Kernel 2.4.18 immer aufhängt und Kernel 2.2 nicht vernünftig mit meinem notebook zusammenarbeitet.
Was ich gelesen habe, muss ich den Ali Chipset Support entfernen damit ich mit 2.4.18 booten kann.
Aber dazu brauch ich ja eine eigene Bootdisk und ich hab keinen Tau, wie ich das mache.
Ich hab außerdem im Netz noch eine .config-File für mein Notebook und Kernel 2.4.20 gefunden. Kann ich nicht gleich einen Kernel mit der .config-file bauen und mit dem dann mein notebook booten und debian installieren?
MFG, Isildur
Bootdisk bauen
Der Kernel für die Konfig, die Du gefunden hast, dürfte etwas gross sein - zu gross wahrschienlich um auf eine Diskette zu passen.
Kompilier den Kernel so, dass alle für Installation notwendigen Treiber im Kernel fest eingebunden sein. Danach ersetzt du linux.bin auf der rescue-Disketten durch Deinen neuen Kernel - dürfte wohl das leichteste sein.
Kompilier den Kernel so, dass alle für Installation notwendigen Treiber im Kernel fest eingebunden sein. Danach ersetzt du linux.bin auf der rescue-Disketten durch Deinen neuen Kernel - dürfte wohl das leichteste sein.
wenn ich das richtig verstehe, muss ich bei der cd zB nur bf-24.bin mit meinem kernel tauschen und schon hab ich kann ich mit meinem kernel booten!? muss der name von meinem kernel derselbe sein wie der den ich ersetze 'bf24.bin' ?
hintergrund: habe ein sony-r600hfpd notebook welches eine dockingstation hat in der sein cdrom mit firewire sitzt. das notebook ist rein auf apic-basis, das heißt ich brauche einen angepassten kernel.
mfg
sko
hintergrund: habe ein sony-r600hfpd notebook welches eine dockingstation hat in der sein cdrom mit firewire sitzt. das notebook ist rein auf apic-basis, das heißt ich brauche einen angepassten kernel.
mfg
sko