Die Mail enthielt die "Anwort"
Egal ob ich mir den Schuh anziehe oder nicht, die Leute, die so etwas unter einem/ihren Klarnamen schreiben, müssen merken, das eine Reaktion darauf erfolgt. Und zwar eine Gegenreaktion.
Du meinst, weil mir das möglicherweise auf die Füße fallen könnte. Ich mache mir das geschriebene ja nicht zu eigen und es ist in einen Kontext eingebettet. Aber um ganz sicher zu gehen und eine Textsuche danach zu erschweren, habe ich das durch einen Screenshot ersetzt.debilian hat geschrieben:30.12.2023 09:30:54Also ich würde denn Satz hier nicht stehen lassen....
my 2 cent
Sehe ich genauso. Es ist offensichtlich, dass hier nichts verherrlicht wird sondern im Gegenteil.feltel hat geschrieben:30.12.2023 09:48:40Du meinst, weil mir das möglicherweise auf die Füße fallen könnte. Ich mache mir das geschriebene ja nicht zu eigen und es ist in einen Kontext eingebettet.
Nur mal so eine Überlegung, könnte es auch möglich sein, dass der Mail-Account des entsprechenden Users gehackt wurde?feltel hat geschrieben:30.12.2023 08:27:39Selbstredend wurde der betreffende Account gesperrt, aber ich werde auch Möglichkeiten prüfen, dies zu melden. Sowohl über den Provider über den der User kam als auch über ein polizeiliches Meldeportal.
Möglich und nicht auszuschließen. Aber warum sollte derjenige dann versuchen sich hier einzuloggen und dann ein neues Passwort anfordern. Das passt nicht ins Bild. Außerdem fand @JTH (in unserer Mod-Diskussion, wo wir das natürlich auch besprechen) heraus, das es auf dem Linkedin-Profil des potentiellen Verursachers bereits ähnlich lautende verächtliche Äußerungen gab.thoerb hat geschrieben:30.12.2023 11:01:35Nur mal so eine Überlegung, könnte es auch möglich sein, dass der Mail-Account des entsprechenden Users gehackt wurde?feltel hat geschrieben:30.12.2023 08:27:39Selbstredend wurde der betreffende Account gesperrt, aber ich werde auch Möglichkeiten prüfen, dies zu melden. Sowohl über den Provider über den der User kam als auch über ein polizeiliches Meldeportal.
Na ja, vielleicht wurde das Linkedin-Profil ja auch gehackt. Wenn einer den E-Mail-Account übernommen hat, kommt er überall dran. Den betreffenden Account zu sperren war die richtige Entscheidung.feltel hat geschrieben:30.12.2023 11:10:04Möglich und nicht auszuschließen. Aber warum sollte derjenige dann versuchen sich hier einzuloggen und dann ein neues Passwort anfordern. Das passt nicht ins Bild. Außerdem fand @JTH (in unserer Mod-Diskussion, wo wir das natürlich auch besprechen) heraus, das es auf dem Linkedin-Profil des potentiellen Verursachers bereits ähnlich lautende verächtliche Äußerungen gab.
Ich denke bei so etwas halt immer erst mal an das Gute in den Menschen. Eine Zerstörung der Reputation ist eine fiese Sache, die ich keinem wünsche. Aber mir fehlen hier natürlich selbst die Details um das nur annähernd beurteilen zu können.
+1TuxPeter hat geschrieben:30.12.2023 14:30:29Menschen, die solchen Dreck äußern, verdienen nicht, dass man sich eingehend mit ihnen befasst oder gar Entschuldigungsgründe sucht. So schnell und vollständig wie möglich weg mit ihren Hinterlassenschaften, das ist die richtige Entscheidung.
Ihr müsst uns da wohl oder übel vertrauen, dass wir genug Daten haben, um das ausschließen zu können.thoerb hat geschrieben:30.12.2023 13:25:20Ich denke bei so etwas halt immer erst mal an das Gute in den Menschen. Eine Zerstörung der Reputation ist eine fiese Sache, die ich keinem wünsche. Aber mir fehlen hier natürlich selbst die Details um das nur annähernd beurteilen zu können.
Edit: Ich muss das nochmal klarstellen, das oben Geschriebene, bezieht sich auf meine vorhergehende Vermutung, dass sich ein Fremder versucht hat Zugang zu einem DF-Account zu erschleichen um hier unter anderem Namen seinen Müll zu verbreiten.
Ich denke ja schon, dass ihr da nach bestem Gewissen handelt. Und schon alleine, dass ihr den Account gesperrt habt sichert ja, dass damit kein Unfug betrieben werden kann, egal auf welche Weise.TRex hat geschrieben:30.12.2023 16:04:02Ihr müsst uns da wohl oder übel vertrauen, dass wir genug Daten haben, um das ausschließen zu können.
Auch das wäre eine mögliche Reaktion gewesen. Aber es ist nicht die einzig richtige.mino23 hat geschrieben:30.12.2023 17:42:32...Ich als Admin hätte gelöscht und wäre zur Tagesordnung übergegangen. ...