wd hd defekt :(

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
fabske

wd hd defekt :(

Beitrag von fabske » 10.04.2004 13:33:10

ich hab hier ne western digital festplatte mit 7,82gb ide. sie wird im bios einwandfrei erkannt und bsteht dort auch den smart test.
beim booten kommen viele meldung wie diese:
hdc: read_initr: error=0x04 (drivestatuserror)
hdc: read_initr: status=0x51 (driveready seekcomplete error)
ca. 20 mal abwechselnd untereinander.
wenn ich sie partitionieren will kommt genau das gleiche, nur endlos untereinander so dass ich abbrechen muss.
ich hab mir nun auf der wd hp ein tool für win gezogen und installiert. außer dass der rechner 10 anstatt 5 min zum booten braucht is eigentlich nix anders. die festplatte wird sogar von windows erkannt. wenn ich dann das tool starte "western digital data lifeguard diagnostics" wird sie auch erkannt und sogar mit nem grünen haken versehen. wenn ich dann aber nen test mache, egal welchen, kommt immer:
Test Error Code: 11 - Cable Test Read sctor error!

kann irgendjemand was zu sagen?
danke
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?

bon

Beitrag von bon » 10.04.2004 13:36:57

vielleicht falsch gejumpert (cable select)? versuch mal master oder slave, je nach dem wie die hd im system eingebunden ist.
oder kabel defekt?
cu bon

fabske

Beitrag von fabske » 10.04.2004 15:42:27

jumper is richtig, und kabel hab ich auch schon 3 mal gewechselt :(
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?

Antworten