Code: Alles auswählen
RES=0x00 ACK PSH FIN
Ich möchte diese Einträge optisch separieren. Wie kann ich das mit -tcp --tcp-flags schreiben?
Code: Alles auswählen
RES=0x00 ACK PSH FIN
Deine KI hätte auch drauf kommen können, das Ganze als iptables -A INPUT -p tcp --tcp-flags ALL NONE -j LOG --log-prefix "Separate Einträge: " abzukürzen. Außerdem hätte sie im Zusammenhang der Fragestellung erkennen müssen, dass die Kombination ALL NONE hier mal so gar nicht passt.debmatrix hat geschrieben:21.12.2023 18:40:10iptables -A INPUT -p tcp --tcp-flags FIN,ACK,PSH,RST,URG,SYN,ALL NONE -j LOG --log-prefix "Separate Einträge: "
Zur erklärung: In diesem Beispiel werden alle TCP-Pakete mit den Flags FIN, ACK, PSH, RST, URG, SYN und ALL gefiltert und mit dem Präfix "Separate Einträge: " in das Log geschrieben. Du kannst das Präfix anpassen, um es deinen Bedürfnissen anzupassen.
Da stand ja auch BEISPIEL. Weil eben schnell Copy & Paste. Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass es längst Nftables gibt. Ohne Ki-Optimierung hätte mein Text wahrscheinlich ca. ein Dutzend Tippfehler enthalten (-;.Livingston hat geschrieben:21.12.2023 21:28:09Deine KI hätte auch drauf kommen können, das Ganze als iptables -A INPUT -p tcp --tcp-flags ALL NONE -j LOG --log-prefix "Separate Einträge: " abzukürzen. Außerdem hätte sie im Zusammenhang der Fragestellung erkennen müssen, dass die Kombination ALL NONE hier mal so gar nicht passt.
Kein zielführendes Beispiel. Trägt nur zur Verwirrung bei.debmatrix hat geschrieben:21.12.2023 21:36:09Da stand ja auch BEISPIEL. Weil eben schnell Copy & Paste. Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass es längst Nftables gibt. Ohne Ki-Optimierung hätte mein Text wahrscheinlich ca. ein Dutzend Tippfehler enthalten (-;.Livingston hat geschrieben:21.12.2023 21:28:09Deine KI hätte auch drauf kommen können, das Ganze als iptables -A INPUT -p tcp --tcp-flags ALL NONE -j LOG --log-prefix "Separate Einträge: " abzukürzen. Außerdem hätte sie im Zusammenhang der Fragestellung erkennen müssen, dass die Kombination ALL NONE hier mal so gar nicht passt.