Pc mit wireless karte als access point einrichten?

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
monk

Pc mit wireless karte als access point einrichten?

Beitrag von monk » 09.04.2004 17:59:59

Hallo,
wollte nur mal fragen ob jemand schon versucht hat einen normal pc mittels einer Wireless karte als access point einzurichten?
Würde mich intressieren da ich nur für meinen Laptop zu Hause das wirlesslan benutzen möchte und so keinen eigenen Wireless route kaufen möchte (da sich das preislich nicht auszahlt) dir restlichen pc soll am kabelnetz hängen bleiben. Hat da jemand eine Idee oder hat es schun mal jemand versucht?

grüße
monk
hmm. I've lost a machine. Literally lost. It responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is!

tylerD
Beitrag von tylerD » 09.04.2004 18:11:02

Hängt stark vom Chipsatz + Treiber für die Karte ab. Bei manchen ist es kein Problem, bei anderen unmöglich. Hostap [1] ist eine Möglichkeit, oder du mußt schauen ob du den Treiber für deine Karte in den richtigen Modus schalten kannst.

cu

[1] http://hostap.epitest.fi/

monk

Beitrag von monk » 09.04.2004 18:25:30

Hei danke für die schnelle Antwort. Also ist es im Prinzip möglich, jedoch hängt es vom jeweiligen Karte + Treiber ab. Gut zu wissen. :-)
Dann werde ich mal einige Karten testen!

grüße
monk
hmm. I've lost a machine. Literally lost. It responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is!

Antworten