Spielst du jetzt die beleidigte Leberwurst?

Spielst du jetzt die beleidigte Leberwurst?
Geht wohl nicht anders. Wenn man dem Grub sowas abverlangt, muss man halt bereit sein, sich mit seiner Feinmechanik auseinanderzusetzen.
Die Zeiten der Klopapierhamsterkäufe und -knappheit sind doch eigentlich vorbeimichaa7 hat geschrieben:09.12.2023 16:10:02wie Essstäbchen zum Versuch sich den Allerwertesten zu säubern.
Was soll immer diese Undankbarkeit? Bei jedem schiefen Wort ist hier mittlerweile jeder angepisst.michaa7 hat geschrieben:09.12.2023 15:25:01Das ist nicht der erste Thread in dem du vor allem deinen Spaß suchst ...
QFT!Livingston hat geschrieben:09.12.2023 15:47:13dann nehme ich das ernst: Ich verabschiede mich aus dem Thread.
Das sehe ich komplett anders. Welchen Sinn hat os-prober auf einem single system? Das Programm ist doch nur sinnvoll, wenn man mehrere Systeme fährt. Also erfährt man auch nur auf Multi-Boot-Systen Probleme mit os-prober, also ist es doch selbstverständlich, dass man nur als Nutzer eines solchen Probleme mit os-prober hat. Jedenfalls nach meiner Logik als Exexex-Admin. Für mich hätte nur die Info im Ausgangspost gefehlt, dass der OP sid fährt - und damit aber auch viel tiefer in der Materie stecken sollte als z.B. ich.JTH hat geschrieben:09.12.2023 16:52:03Mein Eindruck ist, dass man kann am ehesten zielführende Antworten bekommen, wenn man von Anfang an möglichst viele Details nennt, außer das Problem ist gut isoliert. Und dass es um Dual Boot geht, kann hier schon relevant sein.
Es gibt kein Recht auf Helfen hier dafür Schwabulieren dort. Zudem hatte ich dir schon exakt in jenem thread gesagt (in anderen Worten) dass du NICHT antwortest sondern vom Hölzchen auf Stöckchen kommst.cosinus hat geschrieben:09.12.2023 17:33:48...
Schon vergessen wie ich dir in deinen SSH-Thread geholfen habe?
Unter diesen Umständen wäre das ein Fortschritt.cosinus hat geschrieben:09.12.2023 17:33:48Aber keine Angst, du bist gleich in meiner ignore list.![]()
Bei michaa7 geht es hier um einen Rechner mit 2x Sid(uction).entsorgt2014 hat geschrieben:09.12.2023 18:09:37Das sehe ich komplett anders. Welchen Sinn hat os-prober auf einem single system? Das Programm ist doch nur sinnvoll, wenn man mehrere Systeme fährt.JTH hat geschrieben:09.12.2023 16:52:03Mein Eindruck ist, dass man kann am ehesten zielführende Antworten bekommen, wenn man von Anfang an möglichst viele Details nennt, außer das Problem ist gut isoliert. Und dass es um Dual Boot geht, kann hier schon relevant sein.
meinte ich oben eine Linux-Distri + z.B. Windows, noch als Ergänzung.JTH hat geschrieben:09.12.2023 16:52:03Ein generelles Nicht-Funktionieren der GRUB_DISABLE_OS_PROBER-Variable auch bei einer einzigen installierten Linux-Distro
Ich werd's mir merken.michaa7 hat geschrieben:09.12.2023 18:23:33Und wer immer antwortet, bitte nur zum geschilderten Problem.
Gar keinen. Ist ähnlich so sinnvoll wie 2x sid zu installieren, um dann Supportforen mit seinem Unvermögen bzgl GRUB vollzuullern.entsorgt2014 hat geschrieben:09.12.2023 18:09:37Das sehe ich komplett anders. Welchen Sinn hat os-prober auf einem single system?
Mitmichaa7 hat geschrieben:09.12.2023 19:15:17Ich kenne das jedoch von meinem alten (nun gelöschtem) Rechner so, dass bei der Grubinstallation ein ncurses Fenster aufgeht und mir alle Geräten und Partitionen ***anbietet*** in welche ich Grub installieren möchte.
Weiß jemand wovon ich rede und wie ich zu *dieser* Art der Grub Installation komme?
Code: Alles auswählen
dpkg-reconfigure grub-pc