Wißt Ihr, warum meine Okular-Scrolleiste seit Update auf Bookworm (xfce) rechts und die anderen markierten Elemente so verhunzt aussieht?
Siehe Bild. Ich tippe auf irgendwas mit QT-Designs?
Viele Grüße desputin
Berechtigte Frage!towo hat geschrieben:22.10.2023 21:37:48Ich frage mich ja, wieso Du nicht gleich KDE benutzt, statt massenhaft KDE Programme in XFCE benutzen zu wollen.
Weil die KDE-Entwickler bei jeder 2. Version das Rad neu erfinden wollen und dabei scheitern. Ich Supporte bei meiner Arbeit KDE und kann nur sagen: Furchtbar. Immer wieder unausgereifte Programme oder Teile der KDE-Oberfläche, die nicht richtig funktionieren, oder die kein Mensch kapiert. Ich nenne mal vier Beispiele: die Desktopsuche hat nie was getaugt, bevor ich KDE den Rücken gekehrt habe, akonadi war eine einzige ressourcenfressende Katastrophe und ich hatte immer wieder Probleme mit KDE-Prozessen, die den Arbeitsspeicher bis zum Absturz gefüllt haben oder irgendwelche Lock-Dateien, die die Oberfläche selber oder einzelne Programme (auch nach dem Neustart) blockieren.towo hat geschrieben:22.10.2023 21:37:48Ich frage mich ja, wieso Du nicht gleich KDE benutzt, statt massenhaft KDE Programme in XFCE benutzen zu wollen.
Code: Alles auswählen
Die Anwendung ist nicht korrekt konfiguriert:
Die Umgebungsvariable QT_QPA_PLATFORMTHEME ist nicht festgelegt (erforderlicher Wert: qt5ct).
- nimm das PDF-Programm das dein System mit sich bringt.
… mit qt5/6 genau so viel zu tun wie XFCE.