hallo,
ich möchte eine CD auf Platte kopieren, an der ich nun schon mit cdrecord und grip gescheitert bin und habe nun im Forum gelesen, daß man mit cdfs auch CD's mit Binärdateien so mounten kann, daß audiodateien angezeigt werden. Hab jetzt also cdfs-src von debian installiert und komme nun nicht weiter. cdfs soll ja wohl ein Modul sein, aber modprobe sagt : Can't locate module cdfs. Unter /proc findet sich auch nichts. Muß ich irgendwas in /etc/fstab eintragen? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
vielen Dank
Umgang mit cdfs
Hallo,
ja, genau, ich möchte eine audio-cd rippen bzw. mit irgendeiner Methode audio-dateien von einer CD, auf der auch Binärdateien sind
auf Festplatte kopieren. Wenn ich xcdroast benutze, friert das ganze Programm ein,bei /var/log/messages findet sich dazu folgende Meldung:
Mar 14 11:27:05 debian kernel: scsi : aborting command due to timeout : pid 504,
scsi1, channel 0, id 0, lun 0 0x28 00 00 03 5c 75 00 00 01 00
Mar 14 11:27:05 debian kernel: hdb: irq timeout: status=0xd0 { Busy }
Mar 14 11:27:05 debian kernel: hdb: ATAPI reset complete
Wenn ich grip benutze, das mit cdparanoia als ripper arbeitet, werden beim rippen alle Titel in schneller Folge angezeigt und dann die CD mit der Meldung ausgeworfen "Out of space in output directory" Das gleiche passiert auch, wenn ich cdda2wav benutze.
Deshalb war jetzt mein Idee, das CD Laufwerk mit cdfs so zu mounten, daß die vorhandenen Audio-Dateien angezeigt werden und ich sie dann auf die Platte kopieren kann. Leider habe ich noch nicht viele Hinweise zur Verwendung von cdfs gefunden, es gibt auch keine manpages oder sonstige Hilfe, deshalb hoffe ich, daß hier jemand etwas über die Benutzung weiß.
Vielen Dank
ja, genau, ich möchte eine audio-cd rippen bzw. mit irgendeiner Methode audio-dateien von einer CD, auf der auch Binärdateien sind
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Mar 14 11:27:05 debian kernel: scsi : aborting command due to timeout : pid 504,
scsi1, channel 0, id 0, lun 0 0x28 00 00 03 5c 75 00 00 01 00
Mar 14 11:27:05 debian kernel: hdb: irq timeout: status=0xd0 { Busy }
Mar 14 11:27:05 debian kernel: hdb: ATAPI reset complete
Wenn ich grip benutze, das mit cdparanoia als ripper arbeitet, werden beim rippen alle Titel in schneller Folge angezeigt und dann die CD mit der Meldung ausgeworfen "Out of space in output directory" Das gleiche passiert auch, wenn ich cdda2wav benutze.
Deshalb war jetzt mein Idee, das CD Laufwerk mit cdfs so zu mounten, daß die vorhandenen Audio-Dateien angezeigt werden und ich sie dann auf die Platte kopieren kann. Leider habe ich noch nicht viele Hinweise zur Verwendung von cdfs gefunden, es gibt auch keine manpages oder sonstige Hilfe, deshalb hoffe ich, daß hier jemand etwas über die Benutzung weiß.
Vielen Dank
Hallo,
inzwischen habe ich einiges über cdfs rausgefunden und nach einigen Mühen klappte es auch mit ./configure, aber nach make gab's dann folgende Ausgabe:
debian:/usr/src/modules/cdfs# make
gcc -Wall -O2 -DLINUX -DCONFIG_CDFS_VERSION=\"0.5b\" -I/usr/src/linux/include
-c audio.c -Wall
In file included from audio.c:26:
cdfs.h:27: linux/modversions.h: No such file or directory
make: *** [audio.o] Error 1
Leider bin ich noch nicht so fit, daß ich weiß, was nun zu tun ist. Kann da jemand helfen?
Vielen Dank
inzwischen habe ich einiges über cdfs rausgefunden und nach einigen Mühen klappte es auch mit ./configure, aber nach make gab's dann folgende Ausgabe:
gcc -Wall -O2 -DLINUX -DCONFIG_CDFS_VERSION=\"0.5b\" -I/usr/src/linux/include
-c audio.c -Wall
Leider bin ich noch nicht so fit, daß ich weiß, was nun zu tun ist. Kann da jemand helfen?
Vielen Dank
Du hast wahrscheinlich keine Kernelheader installiert. Aber wie die anderen, kann ich Dir auch eher andere Tools empfehlen ...tomtee hat geschrieben:Hallo,
gcc -Wall -O2 -DLINUX -DCONFIG_CDFS_VERSION="0.5b" -I/usr/src/linux/include
-c audio.c -Wall
Out of Space Meldung hoert sich sehr danach an, alsob einfach nur die betreffende Partition voll ist, hast du das mal ueberprueft?
Magic is always the best solution -- especially reliable magic.